Bei Umstellung auf Win 10 ... gibt es Probleme oder nicht, mit Corel PhotoImpact X3 & Graphic Suite X4 ??

  • Hallo zusammen!


    Möchte meine Rechner von Win 7 auf Win 10 umstellen. Wird die Corel Software PhotoImpact X3 und die Graphic Suite X4 noch von Win 10 unterstützt oder muß ich jetzt updaten. Von PhotoImpact gibt es m.W. gar kein Update mehr. Wer weiß mehr?


    MfG Friedhelm

  • Hallo,
    habe PhotoimpactX3 auf Win 10 (vorher keine Win-Installation) mit DVD installiert; funktionierte klaglos.
    Graphic SuiteX4 habe ich nicht.
    Gruß Herbert

  • Dann kann ich ja wahrscheinlich mit PhotoImpact weiter arbeiten. Prima. Danke.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Herbert und Friedhelm,
    ich kann es gar nicht glauben das es noch Anwender gibt die doch noch mit PI X3 arbeiten.
    Für mich ist das Programm das beste, umfangreichste, intuitiv zu bedienende was es gibt! Die meisten wissen gar nicht was in dem Programm alles für ein Potential steckt.
    Ich mache alle meine Projekte damit. Oftmals mit 40/50 Ebenen.


    Deine Sorge bei Umstellung auf Win 10 habe ich auch und hab mich nicht getraut hier zu Fragen.
    Das es da funktioniert grenzt ja fast an ein Wunder, bei dem Alter und 32 bit.
    Warum Corel so ein Programm einfach tot gemacht hat ist nicht nachvollziehbar.

    Außer Photoshop (Hat sich durch Mietmodell für mich erledigt) gibt es meines Wissens keines mit diesem Umfang an Gestaltungsmöglichkeiten.
    Nur schade das der Arbeitsspeicher und Mehrkern Prozessoren nicht unterstützt werden. Auch die großen Dateien/Auflösungen meiner Sony A7 M II lassen sich nur noch schwer bearbeiten.
    Ich habe im laufe der Zeit viele andere Progr. ausprobiert. Kein einziges hat diesen Funktionsumfang von X3.
    Auch das neue Affinity (Hinweis aus unserem Forum) nicht ansatzweise.


    Jedenfalls wieder ein Beispiel wie schön unser Forum ist.
    Danke an Herbert für die gute Nachricht


    Gruß Uli

  • Ich arbeite ebenfalls noch mit PI X3 unter W10-64Bit, damit ist ja mehr als nur Bildbearbeitung möglich.
    Affinity Photo kommt aber mit Sicherheit noch dazu. :thumbup:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • ich kann es gar nicht glauben das es noch Anwender gibt die doch noch mit PI X3 arbeiten.
    Für mich ist das Programm das beste, umfangreichste, intuitiv zu bedienende was es gibt! Die meisten wissen gar nicht was in dem Programm alles für ein Potential steckt.


    Ja, Uli. Es ist aber so. Und es ist auch gut so.
    Habe gestern auf einen meiner Rechner Win 10 installiert. Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber alles läuft, auch PhotoImpact, und das ist in der Tat prima.
    Hallo Pee, schön , daß es noch Mitstreiter gibt. Affinity teste ich im Moment die Beta Version. Macht einen guten Eindruck. Da "schaun mer mal" sagt unser "Kaiser".


    MfG Friedhelm