Export in von Kathrein ufs 923 lesbare Dateien

  • Hallo zusammen,
    bin nicht der Oberexperte, mache aber mit Neo 3.55 nette Familienfilme. Ausgabe auf Blue Ray / DVD : alles problemlos gut.
    Nun will ich jedoch das fertige Projekt auf eine externe Festplatte bringen. Diese externe Festplatte wird dann am Sat Receiver Kathrein UFS 923 angeschlossen und die neu erstellten Filme ( Edius 3.55) sollten vom Kathrein gelesen werden können, so wie dieser auch die von ihm selbst aufgenommenen Sendungen wiedergeben kann. Die hier aufgenommenen Video habe die Dateiendung m2.ts.
    Vielleicht ( sogar sicher ) kann mir jemand einen Tip geben.
    Herzlichen Dank
    Eddi 9

    • Offizieller Beitrag

    Die Festplatte muß FAT32 formatiert sein, bedeutet kein Clip darf größer als 4GB sein.


    In Edius als MPEG4(H264) exportieren.


    Einfachster Weg, den vorgandenen Clip von Name.m2ts in Name.m2ts.mp4 umbennen, sofern er kleiner als 4GB ist.

  • Hallo Herr "Moderator"


    der Vorschlag leuchtet ein. Ich will jedoch keinen einzelnen Clip auf die Kathrein Festplatte packen , sondern ein ganzes Edius Projekt (Geschnitten mit Menue etc.)


    Geht das ?
    Vielen Dank Eddi 9

  • Danke für die Mühen,
    aber ich kenne mich nur rudimentär aus. Daher habe ich mich bei Kathrein schlaugemacht.


    Unsere Receiver: UFSconnect 906 UFS 912 UFS 913 UFSconnect 916 UFS 922 UFS 923 UFS 924 UFS 925 UFS
    935 können mehrere Videoformate wiedergeben. Dies sind:
    H.264 bis Level 4.1 AVC (MPEG-4 Part 10) Xvid (MPEG-4 Part 2)
    Als Containerformate werden folgende unterstützt: AVI (.avi)
    MOV (.wmv) MP4 (.mp4) MKV (.mkv; .mka) FLV (.flv) MPEG (.ts;
    .trp)
    Ich als Laie kann nicht allzuviel damit anfangen. Vielleicht hilft es Ihnen.
    Danke vielmals
    Eddi9

    • Offizieller Beitrag

    Das sind nur Videoformate.
    Clips müssen eines dieser Formate haben.
    Auf einer DVD ist u.a. der Film in einzelnen VOB Dateien gespeichert.


    Meine bisherigen SAT Receiver konnten keine DVD Struktur lesen.


    Einfach mal an Kathrein eine Mail an den Support schicken mit der Frage:
    Wenn man eine Kopie einer DVD auf der Festplatte speichert, kann das Gerät sie dann wie ein DVD Player lesen?

  • Ein Dankeschön an alle Mitstreiter.


    Habe eine MAil an Kathrein gesandt, Antwort dauert wohl noch länger. Habe auch eine .m4p erzeugt, geht auch nicht ( Umrechnung dauerte trotz I7 4 Kern Prozessor ewig.)
    Daher danke ich allen. Ich lass es bleiben und seh mir meine Familien - Filme wieder auf blue Ray an. Damit können auch alle Familienmitglieder gut umgehen. Einzig die Sammlung von den verschiedenen BD ist halt voluminöser.


    Vielen Dank


    Eddi9

  • Ich habe das anders gelöst, (ich habe im Wohnmobil ebenfalls einen Kathrein-Receiver und einen TV, die über HDMI verbunden sind)


    Als "Universal-Lösung habe ich mir einen WD Live Player angeschafft
    Musterbild: http://www.ebay.de/itm/Western…ef61a8:g:8IkAAOSwImRYUCN7


    auf der Festplatte ist u.a. der Film in mp4-Format, diese ist am WD-Player angeschlossen und dieser wiederum über HDMI-Kabel DIREKT am TV-HDMI-in.
    So kann ich meine Filme auf der HDD, auch zu Hause, am HD-TV anschliessen, und brauche den Receiver nicht dazu


    Meine HD-Filme aus Edius exportiere ich in H.264/MPEG-4 AVC, in einer höheren Bitrate als Standard. Ob das dann vom Receiver so abgespielt würde, weiss ich gar nicht

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,