Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• HalloPeter, schön- und so flott - von dir wieder was zu hören. zu1. das mit mp4 und nur mit „Datei zufügen“ ist mir schon klar. Nur wo, wie oderwann tauchtdenn überhaupt „Sequenz hinzufügen auf? Eine Funktion als „Sequenz speichern“gibt es nicht. zu2. Seit letzten Update kann man 1270x720 in 50p brennen und das Ergebnis meiner AVCHDAufnahmen in 50p sind OK. zu3. Anderer Exportarten habe ich nicht ausprobiert. Warte gerne auf evtl.weitere Infos. zu4. Das interne Authoring Programm reicht mir für …

• Hallo, warumMarken bzw. Kapitelmarken nicht automatisch vom Programm beim einfügen oderkürzen in der Timeline mit versetzt werden, ist schon ein Kapitel für sich! Auchdie in den Foren eingegebene Änderung (Anhang) brachte kein Erfolg. Dazukommt, dass das Einfügen eines 2. Projektes bei „Datenträger brennen“ >Menü: Film > den gewünschten Titel 2 der von 50p Filmmaterial, der in derRegel mit mp4 exportiert wurde, extra beim Brennen von mehreren Filmen auf eineBD in mp2 ect. gewandelt werden muss, …

• Hallo Jan & Peter, die Argumentation von Jan leuchtet mir schon ein. Wenn ich vielleicht auch ein nicht professioneller User der Sorte bin, der dennoch mit seinen Filmen versucht auch das Beste beim Sound herauszuholen, und in den Einstellungen von 5.1 gerade in der Effektsection ein gewisser Reiz liegt. Mehr als dass was ich bis jetzt getan habe, reicht für weiteres meine Lerngeduld/Fähigkeit/Lust/Bock - mag man es nennen wie man es will -und auch für meine Zeit, nicht mehr aus. Ich resigniere.…

• Hallo, wer trotz meiner angesagten 5.1er Abstinenz dachte, dass der Sonntagnachmittag auf dem Sofa Händchenhaltend mit meiner nichtvorhandenen Mietzekatze verbracht wurde, ist gewaltig auf dem Holzweg. Nachdem ich heute erst in die Foren gesehen habe und die Antworten, besonders die von Jim_Pansen gelesen habe, hätte ich das vorher genannte vielleicht irgendwie tun sollen. Denn ich hatte trotz allem hin und her, nochmal diverse Wege erneut durchgespielt, diese notiert und füge die Auflistung auc…

• Hallo Peter, ich Dreh am Rad! Mittlerweile gehen auch die Infos in den Foren nicht den gewohnten Weg. Denn folgende Nachricht hatte ich bereits am 1. 8. eingestellt!!! >>> Zum X-ten Mal ein neues Projekt von vorn neu Aufgesetzt, Anpassen/Erweitert: VA-Spuren Null + 8 Spuren auf 6 für 5.1 Mono + Textspur und Songspur. Kanal-Mapping/Voreinstellung mp4 Surround geladen mit Hinweis „Die Anzahl der Spuren im Projekt und die in der Voreinstellung weichen voneinander ab“ Mit OK Bestätigt, die Tonspuren…

• Hallo Peter, leider ist nicht alles klar und ein Schluck oder mehrere von was auch immer, hat auch nicht geholfen. Denn - ich habe die Tage/Nächte einige Stunden mit deinen Tipps und Hinweise herumgedoktert und bin zu folgender Feststellung gekommen: Die Ausgangs-Spuren bei Bearbeitung im EDIUS PG sind anders wie nach dem erforderlichen AAC Export!: Diese Aufstellung habe ich mir als Hilfe zusammengestellt >> Neues Projekt mit aktueller Vorgabe + Kanal-Mapping bei Neustart OHNE VA Spur erstellt.…

• HalloGurtl, Warnix groß mit knutschen. AufSonne kein Verlass, Großmutter lebt nicht mehr, Opa hat Mundgeruch, Hunde küsseich nicht und Rosi von Spider M. nimmt den Hörer nicht ab. Also wieder „Petting“mit 5.1 und Edius. Icharbeite deine Infos mal von oben ab: 1.Bild 4 entspricht Bild 2, so wie du vermutet hattest. Größer kann ich nicht in Foren einlesen. 2.Die im Bild 3 verwendetet AAC Verteilung habe ich vor geraumer Zeit ausirgendeiner Verknüpfung aus den Foren heruntergeladen und diese Datei …

• HiGurlt, Isch bin blatt = Hessisch und sage dankefür die ausführliche Info. Darüber muss ich aber erst einmal schlafen um das zuschnallen bzw. auch umzusetzen. Wenn angenehmes Wetter im Land ist, knutsch icham Wochenende die Sonne oder was weis ich was, und Edius & Co. bleibt da trotz dringenderFertigstellung eines lfd. Projektes außen vor. Ich melde mich aber zügig. Gruß dH

• Letzter Versuch. Ansonsten „Back To The Roots“ Hallo, bitte checkt nochmal meinen Ablauf den ich peu-a-peu aufgelistet habe. Ansonsten bin ich mit meiner „Kunst“ am Ende. Kompletter Ablauf >> Erstellen eines Projektes für 5.1 Aufnahmen (6 x Mono für 5.1 + 1 x Mono für Texte/Sprache + 1 x Stereo für Sound/Musik) Camcorder Material Sony HDR-CX 450 - AVCHD mit 5.1 Tonaufnahmen - Sprache und Sound mp3 Neues Projekt > Projekteinstellung > Projektvoreinstellung > HD 1920x1080 50p 8bit > Anpassen > Aud…

• Hallo Gurlt, dasmit der parallelen Umschaltung der Änderungen zwischen Seqeunz1 undProjekteinstellungen funktioniertleider so nicht. Denn die Frage bleibt, wie starte ich mit der Änderung? Wennich zuerst mit Button Sequenz1 beginne, kann ich die wie du schreibst,bei Benutzung von 5.1 Spuren die VA Spur dort nicht löschen bzw. auf Nullsetzen. Diesist nur möglich, wenn ich die erste Änderung mit der Projekteinstellungbeginne und dort die VA Spur auf Null setze. Öffne ich danach Sequenz1, istdie VA…

• Hallo alle meiner Helfer. Ganz im Vertrauen - ich glaub ich krieg ne Krise! Was bis jetzt auch alles mit an Unterstützung zugekommen ist, hat meinen Schädel ganz schön zum Qualmen gebracht, zumal ich nur mit meinen im Anhang gelisteten Aufstellungen, das gewünschte Ergebnis aus der Timeline über die Computer mit 5.1 LA zwar erreicht habe (Rohmaterial Sony CAM AVCHD-Video(mts) = AAC + Export in h.264/AVC = AAC), aber hat das Ergebnis des Exports nix genutzt, denn die Abspielung über den CO oder M…

• 5.1. Mehrkanal - Surround - Kapitel 2

de Hoins - - Lobby

Beitrag

Hallo Hans & Co. da u.U. der letzte Beitrag nicht mehr weiter gelesen wird, habe ich einen Neuen eröffnet. Denn, unter Berücksichtigung aller Hinweise - soweit sie mir ein Begriff waren - bin ich nach stundenlangen herumexperimentieren so gut wie am Anfang wieder gelandet, weil wie im Folgenden Aufgeführt, ein Erfolg zwar mal da, aber eine Weiterbearbeitung nicht möglich war. 1. Projekteinstellung ändern > Voreinstellungslisten Auswahl/Projekteinstellung: HD 1920x1080 60p 16:9 8 bit - Button: An…

• Hallo Ihr lieben Helfer, nach einigen Testaufnahmen mit Abspielung über einen Mediarecorder ist bis auf folgendes nicht ganz klar. a) der rechte hintere Kanal ist im Verhältnis zu allen anderen zu Leise und klingt mit dem weitaus lauteren vorne rechts mit. b) Die Position im Mixerbereich u.l. „Betriebseinstellungen beibehalten“. Müssen die nach jedem Neustart erneut aktiviert werden? c) Nachdem ein Testprojekt mit 5.1 Aufnahmen abgespeichert und wieder geöffnet wurde, können weitere Videoclips m…

• Zitat von Grass Valley Moderator 2: „hallo Heinz Benützen sie bitte die dafür vorgesehenen "Gang/Gruppe" Schaltflächen Es sind gleichzeitig bis zu 3 verschiedene Individuelle "Gruppen" möglich die nicht in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet sein müssen ... ... Gang_1 / Gang_2 / Gang_3 forum.edius.de/index.php?attac…926d7eb43133fe982cd285e74 Zitat von Handbuch Seite 406 : „Anpassen unter Beibehaltung der Lautstärkenunterschiede Die Steuerungen für Fader- und Pananpassung können über mehrere …

• DieOriginal 5.1 Camcorderaufnahmen wurden in ein Edius 8.5 Projekt importiert, das zuvor inder Projekteinstellung unter Kanalmapping nach einem im Netz gefundenenSurround mp4 / mpeg2 Struktur geladen wurde, und im Hauptmenü dieAudioquelldaten von Stereo in Mono deaktiviert worden sind. (Dassalles war schon mal in keiner Original-Anleitung zu finden!?!) Dienun auf den Spuren vorhandenen Video- + Soundclips zu kürzen/verlängern ect.ist soweit ja kein Problem. Aber- in der Regel gibt es am Ton hint…

• Hallokpot11, Dankefür den Hinweis. Somit hat sich weiteres Suchen bzw. Experimentieren erledigt. MfG dH

• Lautstärke ändern mit Gummiband

de Hoins - - Lobby

Beitrag

Hallo Ihr lieben Helfer, ich habe das eigentliche Problem gefunden. 1. Audiospur kpl. ohne Rasterpunkte = Shift (oder zwischen zwei Punkte ändern) 2. dto. kpl. mit gesetzten Rasterpunkten = Shift+ Alt 3. Und das war meine Anfrage. > Rubberband Wert Manuell eingeben = Ergebnis: Rasterpunkt aktivieren (Blau) > + Aktuelle dB Anzeige ausblenden ). Danach zusammen drücken > Shift+ Y + Alt Dies öffnet das manuelle Eingabefeld. Sorry. Aber ich habe alle Stellungen probiert. Nur auf den Gedanken zu komm…

• Hallo. Panorama-Balanceauf den Audioclip gezogen > Dto. im Effekt-Fenster geöffnet, muss dB fürlinks undrechts immer separat eingestellt werden. a) gehtdas nicht für links und rechts gleichzeitig (was in der Regel ja so genutztwird)? b) kannman die gewünschte Plus- oder Minus-dB nicht per Tastatur Eingeben? Gruß dH

• Lautstärke ändern mit Gummiband

de Hoins - - Lobby

Beitrag

Hallo. Pfeil nach oben-Y-Alt aktiviert das Lautstärkenband zum Bewegen der roten Volume Linie. Um die dB mit einer Zahleneingabe zu vereinfachen/verfeinern, kann man nachdem ein blauer Punkt auf der Volumen Linie gesetzt wurde, mit nochmaligen Klick Pfeil nach oben-Y-Alt ein Rubberband-Eingabefeld öffnen. Nur das funktioniert mal und mal nicht. Woran kann das liegen? Gruß dH

• Ungewünschtes löschen von Clips.

de Hoins - - Lobby

Beitrag

HiKurt, wennes von Edius wirklich so gedacht ist, in dieser Vorgangsweise das automatische mitlöscheneines vorher bearbeiteten Clips, kann ich auch in weitester Form darin keinenSinn finden. Nunja, wat is, dat is! Man kommt auch mit dem Fahrrad von Ffm. nach Rom. Sorry,mit einem Text-Clip meinte ich natürlich den Kommentar. Undmeine Bearbeitungsmethode, mit dem Gummiband bei mehreren Clips, finde ichrecht praktisch und schnell. Vielleichtliegt meine Denk- und Arbeitsweise an einem noch immer vor…