Quick-Titler in Edius 5.51

  • Guten Abend


    Wenn ich in einem Projekt den Quick Titler Anklicke, kann ich mit Edius nicht mehr weiter Arbeiten.


    am Curser hängt ein schwarses Schloss und nix geht mehr. Auch kann ich Edius nicht normal Schliessen ..geht nur mit Task Manager Task beenden.


    Nerve mich schon den ganzen Nachmittag mit dem Mist herum.


    Gibt es eine Alternative .. Ich brauche keinen komplitierten Englischen Tiler sondern ein einfach Deutsch intuitives bedienbares Programm.


    Der Tile Motion Pro ist mir zu Englisch und kompliziert


    Danke für einen Tip


    Geroldswil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich in einem Projekt den Quick Titler Anklicke, kann ich mit Edius nicht mehr weiter Arbeiten.


    was ist " Quick Titler Anklicke" genau ... das Icon auf der timeline / ein vorhandener Titel auf der timeline ...??


    Wenn sie " Quick Titler Anklicken" ... öffnet er sich => sichtbar ??
    Wenn sie " Quick Titler Anklicken" ... er öffnet sich ...(darum hängt am Curser ein schwarses Schloss) aber sie sehen ihn nicht auf ihrem Bildschirm ??


    Vermutlich öffnet sich der Titler ausserhalb ihres momentanen Arbeisbereiches
    Haben sie von Zweischirmbetrieb auf Einschirmbetrieb umgestellt = zuletzt Edius/Quicktitler mit 2 angschlossenen Monitoren beendet
    und jetzt hängt nur ein Monitor an Edius ??


    oder die Bildschirme vetauscht / geändert ??


    auf Standard-Layout schon mal zurückgestellt ??


    Siehe auch => Version 6.06 Edius Quicktitler ausserhalb des Monitors [gelöst > regedit]
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moterator 2


    Das Problem hat sich von selbst gelöst Sorry aber keine Ahnung .. jetzt geht .


    Ihre Frage : es hat gereicht , nur ein mal auf den Titler zu klicken, ohne das er gestartet ist, dies reichte für das Schloss am Curser .. Wenn das PRG starte, sowieso .


    Ich hatte nie einen 2ten Monitor ( Dass Problem kenne ich vom Geschäft ) Es kam auch keine Meldung schliesen sie zuerst alle ...oder das PRG beim Beenden von Edius ...


    Danke für die Mühe




    herzlichst


    Geroldswil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ihre Frage : es hat gereicht , nur ein mal auf den Titler zu klicken, ohne das er gestartet ist, dies reichte für das Schloss am Curser ..


    hmmmm.... hmmmm....werden wir vermutlich nicht wirklich klären können, wenn das Problem jetzt (Gott sei Dank) nicht mehr auftaucht
    warum auch immer das Problem nun weg zu sein scheint.


    Ich neheme zu 95% an, Quicktitler ist gestartet ... halt nur ausserhalb des sichtbaren Bereiches ... darum auch das Schloss am Cursor


    Prinzipiell hätte ich noch fragen können/sollen.... bitte screenshot machen wenn Schloss am Cursor ist
    und dabei dem den Taskmanager öffnen => Prozesse => und so aufzoomen/scrollen, dass die Einträge zwischen "n" und "sch" erkennbar sind.


    Dann wäre zu 100% klar... QuicktTtler.exe ist gestartet oder eben nicht
    click aufs Bild = Originalauflösung

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für Ihre Antworten.


    Habe diese Seiten Ausgedruck und in meinen schlauen Ordner abgelegt.


    Nehmen wir an es war wirklich ausserhalb vom sichbahren Bereich !


    Was macht man dann?


    Danke Geroldwil

    • Offizieller Beitrag

    Meine Links in post #2 + 3 von diesem Thema beinhalten die Lösung im Kurztext


    Zitat

    siehe post #2 in => Version 6.06 Quick-Titler versteckt sich [gelöst]
    Mittwoch, 22. August 2012, 09:04 ..... Grass Valley Moderator 1


    In der Registry wird die Fensterposition für den Quick Titler gespeichert.
    Dort kann man unter HKEY_CURRENT_USER\Software\CANOPUS\QuickTitler\WindowPosition die Werte für BOTTOM, LEFT, RIGHT, STATUS, TOP ändern.
    Bei TOP und Left werden große Zahlen stehen. Trägt man dort Null ein, erscheint das Fenster wieder oben Links.


    Langtext mit Bildern:


    Windows => Schaltfläche: Start => Eingabe von "regedit" => click auf "regedit.exe"




    Es öffnet sich der Registrierungseditor :
    click aufs Bild = Originalauflösung


    a) scrollen zu => HKEY_CURRENT_USER\Software\CANOPUS\QuickTitler\WindowPosition ... in alten Edius Versionen
    b) scrollen zu => HKEY_CURRENT_USER\Software\Grass Valley\QuickTitler\WindowPosition ... in neueren Edius Versionen


    click aufs Bild = Originalauflösung


    markieren von "Left"
    Menüleiste => Bearbeiten => Ändern


    es öffnet sich das "DWORD" Eingabefenster
    click aufs Bild = Originalauflösung


    Basis einstellen auf "Dezimal" => neuen Wert eingeben 0 (wie mod_1 geschrieben hat)
    oder jene Pixelanzahl eingeben, welche der linke Rand de QT-Fensters vom linken Bildschirmrand entfernt sein soll


    markieren von "Top"
    Menüleiste => Bearbeiten => Ändern
    Basis einstellen auf "Dezimal" => neuen Wert eingeben 0 (wie mod_1 geschrieben hat)
    oder jene Pixelanzahl eingeben, welche der obere Rand de QT-Fensters vom oberen Bildschirmrand entfernt sein soll



    Werte nochmals kontrollieren ... Registrierungseditor schließen
    click aufs Bild = Originalauflösung



    Ergebnis überprüfen ... Quicktitlerfenster öffnet sich ganz Links & ganz Oben ....Top / Left vom linken Bildschirm
    click aufs Bild = Originalauflösung



    ist nun ..."Alles klar auf der Andrea Doria" ?? ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • >>ist nun ..."Alles klar auf der Andrea Doria" ?? ;) <<


    Junge junge ob ich das noch weiss, wenn ich das mal später brauche ..
    Das Problem scheint aber nur bei diesem Titler zu sein oder ?




    Vielen Dank :thumbup:


    Printscreen ist angesagt !



    Gruss Geroldswil

  • >>ist nun ..."Alles klar auf der Andrea Doria" ?? ;) <<
    Junge junge ob ich das noch weiss, wenn ich das mal später brauche ..
    Das Problem scheint aber nur bei diesem Titler zu sein oder ?
    Vielen Dank :thumbup: Printscreen ist angesagt !
    Gruss Geroldswil

    Merken muss man sich nur, dass im VADEMECUM eine diesbezügliche Kurzanleitung (siehe dort Seite-153) gelistet ist.
    Gruß kurt
    PS: Werde aber demnächst die ausführliche Anleitung mit aufnehmen. ===> wurde bereits erweitert!

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()