Edius 7.2 produziert Blue Screens bei Export in MPEG2 und MPEG4 [gelöst > Virenscanner Kaspersky ohne Regeln]

    • Offizieller Beitrag

    Halte Dich ein bischen zurück mit Deinen unpassenden Bemerkungen


    Solche Formulierungen sind wir hier eigentlich nicht gewohnt. ;(


    Zudem warst Du überhaupt nicht gemeint, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

  • Tja, also am Projekt selbst liegt es nicht. Mein zweites Testprojekt endete ebenfalls in einem Blue Screen. Nun folgt der RAM Test. Wenn der auch keine Fehler hervorbringt, dann werde ich wohl CoreTemp mit prime95 nochmal länger laufen lassen als 30 Minuten. Vielleicht wissen wir dann mehr. Stay tuned.

  • Tja, also am Projekt selbst liegt es nicht. Mein zweites Testprojekt endete ebenfalls in einem Blue Screen. Nun folgt der RAM Test. Wenn der auch keine Fehler hervorbringt, dann werde ich wohl CoreTemp mit prime95 nochmal länger laufen lassen als 30 Minuten. Vielleicht wissen wir dann mehr. Stay tuned.


    Ich hatte das auch mal während der heißen Sommertage heuer, deshalb ja mein Vorschlag oben!
    Immer nach dem Bluscreen schaute ich beim nächsten PC-Start in das Bios und dort konnte man sehen, dass zwei Speichrbänke nicht im Betrieb waren.
    Habe einfach eine neue 8GB-Bestückung gemacht, das kostete ja nur 68 EUR. Ruhe kehrte ein bis heute! :thumbup:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Das mit dem RAM-Check im BIOS ist noch eine Option. Das mach ich nach dem nächsten Blue Screen. Auch Intel BurnTest ergab, dass meine CPU angeblich stabil läuft. Zusammen mit dem mehrstündigen RAM Test durch MDSCHED, nachdem auch mein RAM ok ist, bin ich nun ein wenig ratlos. Googlen ergab allerdings einen Hinweis auf der Intel-Website, dass die i7 920 CPU wohl maximal 67,9°C verträgt, also mit 83°C viel zu heiß wird. Daher tendiere auch ich jetzt zu einem Temperaturproblem. Weil ich aber wegen der umlaufenden Heatpipe meines Mainboards (Gigabyte EX58-UD5) nicht weiß, ob das Monster von Mugen-Kühler hier passt, nun die Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen welche Kühler auf mein Mainboard passen und gut kühlen?

  • Herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung! Schön, dass es noch Foren gibt, deren Mitglieder wirklich bemüht sind zu helfen und nicht nur irgendwelche herablassenden Tiraden absondern.
    :thumbup:

  • Hier noch ein erneutes Update: Der Übeltäter ist gefunden!
    Es sind weder Temperaturprobleme noch defekte RAM-Bausteine.


    Der Tipp mit dem Virenscanner war richtig.
    Nachdem ich meine Internetverbindungen gekappt und mein Kaspersky Internet Security deaktiviert hatte, lief der Export mehrfach ohne Probleme durch - ohne Blue Screen!


    Da ich das nun weiß, ist es ja kein Problem für den Videoschnitt die Internetverbindung im Modem zu trennen und den Virenscanner abzuschalten.
    Dennoch werd ich mir wohl einen besseren Kühler kaufen, denn über 80 Grad unter Volllast mag wohl auch mein Prozessor nicht sonderlich gern.
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    .


    Danke fürs feedback.....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Eigentlich ein Grund das 10-Jährige zu feiern.


    Stümmt! :nick:
    Komm Briederchen... trrrink! :prost:



    P.S.: Zu früh gefreut! Kaspersky war wohl doch nicht schuld! Hab wieder einen Blue Screen gehabt. Also ist es wohl doch ein Temperaturproblem. Werde jetzt EDIUS nochmal neu installieren, um eventuelle Fehlerquellen von einer fehlerhaften Installation auszuschließen. Wenn's dann noch blau wird, installier ich 'nen Monsterkühler!