TASTATUR für Edius

  • Nur um mal schnell ein Feedback zu liefern, die Tastatur war heute noch vor mir im Office. ;)
    Sehr gute Verarbeitung, das Eigengewicht ist unerwartet hoch, der Tastenanschlag ist angenehm bei kurzem Hub.


    Jim

  • Damit machst Du keinen Fehlkauf, auch ich nutze sie gern :nick:


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo,
    habe ebendiese logic tastatur f.edius.leider finde ich kein@ zeichen,bzw das a.d.taste vorhandene bringt kein@.
    wenn man auf englisch umstellt hat man wenigstens die y/x tasten wie beschriftet.
    gibt es das shortcuttasten kombinationen.kann mir da jemand evtl.einen link f. e.Beschreibung oä geben.
    vielen Dank
    wolfgang

  • Hi,


    bei Windows liegt das @-Symbol auf der 'Q'-Taste und wird durch die Tastenkombination <Alt Gr> + 'Q' geschrieben.


    Wenn alle Stricke reißen lautet der ASCII-Code '064'. Dazu die Taste <Alt> festhalten und die Ziffern '0' '6' '4' eingeben.


    Dabei aber bitte beachten, dass <Alt> und <Alt Gr> zwei unterschiedliche Tasten sind.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • habe ebendiese logic tastatur f.edius ... das a.d.taste vorhandene bringt kein@.

    Ich habe ebenfalls diese Tastatur und das @ ging zunächst auch nicht zu schreiben. Nach einem kurzen Antippen der SHIFT-Taste war die Blockade gelöst. Ohne diese SHIFT-Taste könnte ich beispielsweise gar nicht mit VisTitle arbeiten, da EDIUS nach Fertigstellen eines Titels oft nur noch unsinnige oder gar keine Befehle mehr ausführt - bishin zum Absturz. Einmal kurz die SHIFT-Taste gedrückt, und der Spuk ist wieder vorbei. Vielleicht hilft's auch bei Dir.


    Wilfried