DVD mit Menu auf USB zum Abspielen an LED-TV

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema am richtigen Ort bin.




    Mein DVDPlayer ist hin. Auch habe ich nicht von allen selbst gedrehten Filme noch DVDs - die meisten sind verschenkt.


    Aber ich habe von allen Filmprojekten in einem entsrpechenden Ordner
    ISO-Dateien der Projekte, so dass ich fehlende DVDs jederzeit brennen
    könnte.




    Ich möchte nun aber die Videos aus diesen ISO-Dateien auf eine
    USB-Harddisk rauskopieren, sodass ich die Filme auf meinem LED-Samsung
    TV ansehen kann, natürlich auch mit den entsprechenden Menus in den
    Filmen.(Selbstgedrehte Filme, Kopierschutz also kein Thema.)




    Mit der Software VOB2MPEG (PRO-Version) konnte ich die Filme wenigstens
    auf USB-Stick kopieren. Die Wiedergabe auf dem TV funktioniert, aber
    leider nur ohne die Menus. Weiss da jemand Rat wie ich das - ev. mit
    anderer Software - hinkriegen könnte?


    Von anderer Seite bekam ich den Tipp es mit "Any DVD" zu versuchen. Mit der Testversion (nur 3 Minuten kopiert) klappte es aber nicht - ich hatte wohl das Video aber kein Menu.




    Vielen Dank zum Voraus für allfällige Tipps und Hinweise.


    Beste Grüsse


    Smily44

  • Hallo,
    ich glaube das ist keine Sache des Brennprogramms, da Du ja schon ISO Dateien hast, sondern des Players. Ein Mediaplayer (evt. mit eingebauter HD) kann das.
    Einfach mal schauen, was der Mediaplayer Deiner Wahl abspielen kann, wenn dann ISO dabei, dann funktionieren auch die Menüs.

  • Hallo LBogsch,
    Vielen Dank für die Hinweise. Mit dem Windows Media Player klappt's tatsächlich. Das grenzt nun das Problem etwas ein. Wenn ich die Dateien im DVD-Ordner "VIDEO_TS" ohne umbenennung in einen Ordner auf dem USB-Harddisk kopiere, dann erkennt das TV-Gerät diesen Ordner nicht - ich kann also gar nicht auf die Dateien zugreifen. Das Umbenennen der IFO und VOB-Dateien (ohne Änderung der Ergänzung IFO bzw. VOB) funktioniert leider auch nicht, da das TV-Gerät dann die Datei ab USB-Stick nicht erkennt.
    Somit denke ich, dass ich mich mal an SAMSUNG wenden muss - denn was auf dem Mediaplayer oder DVD-Gerät funktioniert, sollte doch auch auf einem modernen TV-Gerät klappen, zumal ja USB-Anschlüsse zur Verfügung stehen.


    Also nochmals vielen Dank und beste Grüsse
    Smily44

  • Hallo,
    schau doch mal im Handbuch von Deinem Samsung nach, ob er ISO überhaupt abspielen kann. Umbenennen bringt nichts. Du mußt die ISO Datei komplett auf den Stick kopieren und es muss laufen, incl. Menüs. Die meisten sep. Mediplayer für 50€ (die teureren sowieso) können das.

  • Hallo LBogsch,
    Vielen Dank! Gemäss Handbuch kann mein SAMSUNG keine Dateien mit der Endung "ISO" abspielen, sollte aber VOB können, sowohl als Dateierweiterung als auch als Container. Ich vermute mal, dass Samsung wohl die IFO-Datei nicht auswerten kann, dort sind doch meines Wissens alle Infos abgelegt die der Player braucht für das korrekte Abspielen der verschiedenen VOB-Dateien.
    Es scheint, dass ich hier nicht mehr weiter komme und habe das Problem nun mal dem Support von SAMSUNG unterbreitet. Ich hoffe, dass ich bald von dort höre.


    Dir nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und eine schöne Zeit!
    Liebe Grüsse
    Smily44

    • Offizieller Beitrag

    Entpacke mal die ISO Datei.
    Du erhälst dann einen VIDEO_TS Ordner mit den entsprechenden Dateien.
    Kann Dein Samsung das abspielen?

  • Vielen Dank für die Nachricht.
    Prinzipiell kann er das abspielen, aber nur jeweils die einzelne VOB-Datei, d.h. die einzelnen VOB-Dateien werden nicht zu einer Wiedergabe von Anfang bis zum Ende zusammen gefügt.
    Ich vermute, dass es an der Auslesung der IFO-Datei liegt, mit der Samsung nichts anfangen kann.


    Freundliche Grüsse
    Smily44

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass es an der Auslesung der IFO-Datei liegt, mit der Samsung nichts anfangen kann.


    :nick: da steht das drin.
    Dann würde ich doch einmal über einen Mediaplayer nachdenken. :nick: