Lücke schliessen

  • Ich hätte ein Frage.
    bei meinen alten Videoschnittprogramm (ulead Mediastudio)war es möglich das Projekt nach Lücken zu suchen. Das war besonders bei längeren Projekten vorteilhaft. Da ohne diese Überprüfung immer kurze Leerstellen auftraten.
    Im Edius ist es zwar möglich gezielt die Lücke zu schliessen aber immer nur eine, oder gibt es eine Einstellung ein fertiges Projekt nach einer Lücke durchzusuchen. Ich fand diese Möglichkeit als super

  • Hi,
    probiere mal erst die gesamte Timeline zu markieren und dann den Befehl LÜCKE SCHLIESSEN. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.


    Hoffe es hilft

  • Hallo:

    probiere mal erst die gesamte Timeline zu markieren und dann den Befehl LÜCKE SCHLIESSEN. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.

    Der Befehl Lücke schließen funktioniert mit:


    1) Rechte Maustaste > Lücke schließen : Nur auf der markierten Lücke (also "Einzellücke")


    2) Gesamte Timeline markieren > Back-Taste (rechts oben über der Return-Taste) drücken: ALLE Lücken (in allen Spuren, in denen die Clips als selektiert aufscheinen!) werden geschlossen ====> das dürftest Du gesucht haben (und ich hatte es schon wieder vergessen)
    // Falls das nicht funktionieren sollte: Tastaturkürzel entsprechend definieren.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo
    Euer Typ mit dem Markieren des gesmten Clips ist spitze ,ich habe es soeben auspropiert es scheint zu funktionieren.
    Nochmals vielen Dank Ihr seit einfach Spitze