EDIUS.DE User Forum Treffen am 14.11.2014 in München - jetzt anmelden!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grass Valley EDIUS Forum Mitglieder,


    wir haben für Sie einen weiteren EDIUS.DE Bericht von der NAB-Show 2014. Dieses Mal direkt vom EDIUS US Forum User Treffen.
    In dem Beitrag kommt Anton Strauss aus Sydney zu Wort - vielen bekannt durch das US und auch durchs deutsche Forum.
    Im Gespräch ergibt sich der Vorschlag, vielleicht auch ein deutsches User Forum Treffen zu organisieren. Dies könnte im Herbst in Salzburg oder in München (direkt in unseren Räumen) stattfinden.
    Ich würde mich hier sehr über Feedback zu dem Vorschlag freuen.


    Hier der Link zu dem Beitrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=EeJUM1-ylzw
    Der Beitrag ist komplett in deutscher Sprache - mit leichtem englischen Akzent ;)


    Viel Spaß beim Ansehen.

  • Bin dabei.
    Kann mich noch gut an die letzten beiden Treffen vor vielen Jahren erinnern. Danach ist sehr häufig der Wunsch geäußert worden ein neues Treffen zu veranstalten. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt.
    Ich würde aber dringend empfehlen die Veranstaltung in der Münchner Raum zu legen, da der größte Teil sicherlich aus Deutschland kommt.


    Es sollten außer auch mindestens eineinhalb Tage sein. Wie bei den früheren Treffen ein voller Tag technisches Programm und am Abend dann gemütliches Beisammensein mit Einzelgesprächen.


    Wenn Lehmann-Horn das in die Hand nimmt, wird das bestimmt eine runde Sache, davon bin ich überzeugt.


    Erstaunt bin ich jedoch, dass sich bisher nur einer zu Wort gemeldet hat.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunt bin ich jedoch, dass sich bisher nur einer zu Wort gemeldet hat.

    das erstaunt mich dann doch auch. :nick:


  • das erstaunt mich dann doch auch. :nick:


    Ich denke, dass sich in erster Linie die User aus Osterreich, Schweiz und Süddeutschland angesprochen fühlen.
    Ich hätte zwar prinzipiell auch Interesse, allein der Weg ist mir zu weit. Es wäre etwas anderes, wenn z.B. die IBC
    in München stattfinden würde (rein hypothetisch) und ein User-Treffen im Schatten dessen organisiert werden würde.


    Jim

  • Salzburg wäre schlecht, da die Stadt sich wohnmobilfeindlich gibt. München wäre nicht schlecht...
    Es kommt natürlich darauf an welche Elemente das Programm enthalten soll, nur Essen und trinken?
    Es müßte schon etwas sein um dazulernen zu können, z.B. Greifvogelvorführung mit Videoaufnahmemöglichkeit,
    Nachtaufnahmen in der Stadt etc. Schnittvorführung dazu mit Schwerpunkt Farbkorrektur - DaVinci Resolve/EDIUS,
    AviSynth-Schnittstelle zu EDIUS etc. zum Beispiel.
    Schlage vor die Poster hier machen Programmvorschläge für den Veranstalter!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

  • Ein Zustandekommen würde mich freuen, vote allerdings für Österreich.


    Es sind doch sicher einige Edius-User auf der IBC......


    Michael, gibt es die Alternative "Amsterdam" ?


    Peppo W

  • Ich denke, dass sich in erster Linie die User aus Osterreich, Schweiz und Süddeutschland angesprochen fühlen.
    Ich hätte zwar prinzipiell auch Interesse, allein der Weg ist mir zu weit. Es wäre etwas anderes, wenn z.B. die IBC
    in München stattfinden würde (rein hypothetisch) und ein User-Treffen im Schatten dessen organisiert werden würde.


    Jim


    München hätte im September die Cinec:


    http://www.cinec.de

  • Hallo,
    würde ich sehr begrüßen , und auch kommen. Wir hier im Norden fühlen uns allerdings vernachlässig. Hier in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, werden die Filme gemacht !!!
    Außerdem wäre es es für Euch lieben Bayern sicher gut malt den Horizont zu erweitern.
    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Hamburg, ......, werden die Filme gemacht !!!

    Nicht nur dort. :D

  • Beim Treffen in München bin ich dabei. :prost:

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Ein Treffen finde ich auch interessant. Als Bremer bevorzuge ich natürlich auch eher etwas im Norden, aber wichtiger fände ich auch ein Begleitprogramm wie bereits vorgeschlagen. Der Inhalt wird wahrscheinlich hitzige Diskussionen auslösen, aber das gehört dazu :) Also München ginge noch...

  • Bei dem "großen" Interesse für das Treffen rufen könnte das ja auch im Wohnzimmer bei Lehmann-Horn stattfinden

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich denke als Veranstaltungsort sollten wir dann einfach magic multi media in München-Grünwald ins Auge fassen. Das ist auch öffentlich gut erreichbar, wir haben einen Schulungsraum uns mehrere schöne 4K EDIUS Schnittplätze und reichlich Technik vor Ort.
    Hotels, Biergärten und Sehenswürdigkeiten (z.B. die Bavariafilmstadt) gibt es um die Ecke, folglich kann das ein nettes Programm werden.


    Ich freue mich natürlich über jeden Teilnehmer - aber auch wenn die Runde kleiner sein sollte, kann das ein schöner Event werden. Ich würde mich im Moment aber sehr freuen, wenn noch mehr Forumsmitglieder an einem Treffen interesse zeigen würden.
    Einfach ohne Scheu kurz auf diesen Thread antworten, danke!

  • An dem vorgeschlagenen Treffen habe ich Interesse. Der vorgesehene Ort findet meine Zustimmung. Natürlich ist alles hauptsächlich vom Termin abhängig.

  • Wenn der Termin passt überlege ich auch aus Niederösterreich zum Treffen nach München zu kommen. Wobei mir natürlich noch lieber wäre, wenn ein solches Treffen in Wien stattfinden würde. Vor vielen Jahren (2000?) gab´s das mal, da war ich sogar in die Organisation involviert!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • "Vor vielen Jahren (2000?) gab´s das mal, da war ich sogar in die Organisation involviert!"


    War aber trotzdem ein Super-Treffen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Für mich wäre München ok!
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • klingt gut ... sogar ich würde mich aus downtown le. wagen :)

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan