EDIUS.DE User Forum Treffen am 14.11.2014 in München - jetzt anmelden!

  • Natürlich würde ich mich über ein Treffen im Norden auch freuen, aber München liegt doch etwas Zentralen und ist auch innerhalb


    Deutschlands Verkehrsgünstig gut zu erreichen.



    Wenn die Themen und der Termin passen, bin ich auch dabei :nick:



    Gruß Achim

    Arbeitsgerät: Sony HDR-FX1000E und Canon LEGRIA HV40

  • "Vor vielen Jahren (2000?) gab´s das mal, da war ich sogar in die Organisation involviert!"


    War aber trotzdem ein Super-Treffen.


    Warum trotzdem? Wegen mir ? :D
    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Warum trotzdem? Wegen mir ?


    Schön, daß es das vor 14 Jahren gab. Aber erkläre mir bitte den Beitrag 24.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Markus,
    Ich wollte einen Witz machen. Da fehlt noch das Smiley :lol:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Auch ich würde mir bei passendem Termin gerne dabei die Räume von magic multi media ansehen und Ideen sammeln. München liegt zwar nicht gerade um die Ecke, aber ist ja doch immer eine Reise wert. Man weiß ja auch nicht, wann mmm mal wieder den Weg in den hohen Norden (die Veranstaltung in Hamburg ist ja schon etwas her) schafft.


    Gruß Folker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Gut, der Austragungsort München/Grünwald (bei uns im Hause) steht dann schon mal. Von Anton kam nun leider die Rückmeldung, dass er erst 2015 - zum Eurovision Song Contest - nach Österreich kommen wird. Also wird der Event ohne ihn stattfinden müssen. Zur Terminplanung werden wir einen geeigneten Zeitraum nach dem Oktoberfest (wegen der Hotelpreise) finden.


    Weitere Interessentensbekunungen sind gewünscht :)

  • Hallo an Alle,


    zunächst einmal ein besonderer Dank an Michael L.-H., dass er sich die zusätzliche Arbeit mit der Organisation eines solchen Treffens auflädt.


    Da ich im Oktober nicht zu Außenaufnahmen (vulgo: Urlaub) unterwegs bin und außerdem sehr günstig zum Veranstaltungsort wohne (ca. 1/2 Autostunde), wäre es sträflich, an diesem Event nicht teilzunehmen. Sollte also nichts dazwischen kommen, würde ich mich sehr freuen den einen oder anderen Edius-Mitkämpfer persönlich kennen zu lernen.


    Beste Grüße
    Loisel

  • Ich würde nach München kommen.
    Allerdings ist nur das Wochenende möglich.
    Deshalb konnte ich in den letzten Jahren auch nicht mehr die Digitalschnittmesse in München besuchen.


    Gruß aus dem Allgäu / Oberschwaben
    Reinhold

  • München wäre aus Karlsruhe machbar. Wenn alles gut läuft wäre ich in München dabei.


    Eventuell während des Cinec: http://www.cinec.de/de/


    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Tolle Sache, aber im September befinde ich mich in Alaska auf Bärenjagd (mit der Kamera natürlich :D ) und kann deshalb nicht teilnehmen. Ich würde es aber begrüssen, wenn ein Benutzerforum in regelmässigem Abstand durchgeführt würde, z.B. alle 3 Jahre.

    Per aspera ad astra - Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen.

  • Soweit ich mich aber erinnere, sind wir mittlerweile im Oktober

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Liebe EDIUS Forum-Gemeinde,


    ursprünglich war der Termin für September angedacht, da Anton aus Australien da auch im Lande sein sollte. Da er nun aber nicht kommt und im September viele Messen (IFA, ibc, Photokina, Cinec) und dann anschließend das Oktoberfest ist, haben wir den Termin nun auf Mitte November verlegt:


    Der Termin wäre somit:
    Freitag, der 14. November 2014


    Zeit: von 11:00 bis 19:00 Uhr und anschließendem gemütlichen Zusammensein - für Nicht Münchner ist eine Übernachtung sinnvoll.
    Im Hotel "Alter Wirt" in Grünwald ist ein Zimmerkontingent reserviert. Dort wird auch das der gemütliche Teil stattfinden.


    Veranstaltungsort:
    magic multi media GmbH
    Bavariafilmplatz 3
    82031 Grünwald bei München
    (Trambahn 25, Station: Bavariafilmplatz)
    Webgeschreibung


    Neben EDIUS Workshops, allgemeinem Austausch und Besichtigung der Firma magic multi media steht auch ein Besuch der Bavariafilmtour mit auf dem Programm.
    Wer selbst etwas beitragen möchte, z.B. einen kurzen Film (idealerweise nicht länger als 5 Minuten) vorführen möchte, oder selbst einen Workshop anbieten möchte, kann mich einfach kontaktieren.


    Das Mittagessen und Getränke sowie den Eintrittspreis für die Filmtour übernimmt die Firma magic multi media. Das Abendessen und eine eventuelle Übernachtung sowie die Reisekosten muss jeder Teilnehmer selbst tragen.


    Ich bitte nun um verbindliche Zusagen - einfach als Antwort auf dieses Posting!

  • Hallo Herr Lehrmann-Horn,


    schön dass es nun einen festen Termin für das User-Treffen gibt - aber Pech für mich: zu diesem Zeitpunkt bin ich unterwegs auf einer hoffentlich schönen Reise.
    Meine fast schon fixe Zusage muss ich daher leider zurückziehen.


    Trotzdem allen Teilnehmern ein erfolgreiches Treffen.


    Beste Grüße
    loisel