Sony 4K Camcorder AX 100 und Multi-Buchse

  • Hallo zusammen!


    Der Camcorder AX 100 hat eine sog. Multi-Buchse. Man hat mir gesagt, daß diese Buchse In- und Out-Funktionen kann. Kann aber dazu nichts Eindeutiges finden. Ich denke, daß sie nur Out-Funktionen hat. Liege ich da richtig?


    MfG Friedhelm

  • Liege ich da richtig


    Nicht ganz. Bie buchse nimmt z.B. via Adapter auch Lanc Steuerungssignale entgegen. Ausserdem kann von einer angeschlossenen HDD Material zurückgespielt und betrachtet werden.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz!


    Das mit den Lanc Steuerungssignalen wurde mir auch gesagt. Konnte das nicht so richtig glauben. Jetzt ist alles klar. Danke.


    MfG friedhelm

  • Hallo Friedhelm,


    ...übrigens: Es gibt ein Firmwareupdate Version 2.0 für die AX 100. Solltest du aufspielen, falls noch nicht geschehen.


    Gruß Heinz

  • Doch, Heinz. Habe ich gemacht, nachdem Mod2 am 19.06 darauf hingewiesen hat.


    MfG Friedhelm

  • Gut so :thumbup: Jetzt läßt sich über einen Mini-USB Adapter (Kostenpunkt in der Bucht ca. 1,6o Eur, bei Sony 21,50 Eur) direkt eine HDD anschließen und damit sogar bis 4k die Dateien sichern.


    Gruß Heinz

  • Das ist der nächste Schritt, den ich gehen werde. Aber ich denke Du meinst MICRO-USB auf USB-A und nicht MINI-USB auf USB-A. Oder?


    MfG Friedhelm

  • ich denke Du meinst MICRO-USB


    Gut mitgedacht applause


    Gruß Heinz

  • Hallo Friedhelm


    hat der Lanc - Anschluß an die Multi-Buchse mittels Adapter funktioniert? Wo befindet sich die Multi-Buchse?


    MfG


    Wolfgang

  • Das ist der nächste Schritt, den ich gehen werde


    Hallo Wolfgang!


    Bin diesen Schritt aber nicht gegangen. In der Kurzbedienunganleitung Seite 45/46 wird die Multibuchse beschrieben, gleich neben der vorderen Befestigung des Griffbandes. Aufschrift MULTI.


    MfG Friedhelm