Multicamera Sync wie bei Plural Eyes

  • Hallo,


    da es leider immer noch kein Plurals Eyes PlugIn für Edius 7 gibt und Edius die XML Schnittliste von Plural Eyes nicht importieren kann ( was ich irgendwie nicht verstehe ) würde ich mir sehr wünschen, wenn es endlich eine
    Sync Funktion geben würde. Beliebige übereinenander liegende Videoclips markieren und Sync drücken. Das wäre es doch oder ? Das würde mein Leben mit dem Multicamera Schnitt erheblich vereinfachen.
    Bitte bitte... ich kann doch nicht der einzige sein das das braucht und gut findet.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • ... wenn es endlich eine
    Sync Funktion geben würde. Beliebige übereinenander liegende Videoclips markieren und Sync drücken. Das wäre es doch oder ? Das würde mein Leben mit dem Multicamera Schnitt erheblich vereinfachen.
    Bitte bitte... ich kann doch nicht der einzige sein das das braucht und gut findet.


    Armin, bist du auch nicht.
    Es gibt die Anforderung, nur wann und wie sie umgesetzt wird ist nicht bekannt !!?? wie so oft bei Canopus/GV .....
    PluralEyes wäre ja eine akzeptable Übergangslösung, aber die haben scheinbar nicht genügend gekauft, deshalb auch nicht als PlugIn für E7 umgesetzt.
    Multicam ohne Sync ist beinahe wie ein Auto ohne Räder, sie gehört zwingend in EDDIUS integriert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Dem kann ich mich nur anschliessen !
    Das Fehlen der Sync Funktion und das Problem mit der Verwendung von hochauflösenden Bildern (Quicktime Problem) haben mich dazu gebracht auf Magix ProX umzusteigen und dort läuft alles paletti.
    Tut mir leid für Edius, aber so etwas ist einfach nicht mehr tragbar !!

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Es sieht so aus, daß Edius 7.4 mit PluralEyes zusammenarbeiten wird. Vermutlich wird man mit PluralEyes synchronisierte Audiodateien in Edius importieren können.


    Ein Lichtblick.


    Viele Grüße


    berndhl

  • Vermutlich wird man mit PluralEyes synchronisierte Audiodateien in Edius importieren können.


    ja, leider nicht als natives PlugIn in EDIUS, sondern nur durch Export/Import als XML Datei.
    Bei komplexen Multicamera Projekten ist das nicht gerade ein idealer Workflow .....
    ....aber besser als gar nichts.
    Für eine professionelle Multicam NLE ist eine integrierte Sync Funktion ein MUSS!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • JA und warum passiert da nix??


    na ja, für EDIUS 6.x gab es ja für eine Vorgängerversion von Plural Eyes als natives Plug In.


    Plural Eyes 3 ist nun generell eine standalone App, d.h. es gibt keine Plug Ins mehr; das betrifft also nicht nur EDIUS.
    Es gab/gibt also eine 3rd Party Lösung zum Synchronisieren.
    Je mehr Anfragen an GV gehen, desto eher wird vielleicht eine Umsetzung geprüft.


    Bei Plural Eyes für E6 gab es viele Anfragen, aber als das Plug In endlich kam, hat es kaum jemand gekauft (diese Info bekam ich, als ich bei Red Giant nach einem Plural Eyes Plug In für EDIUS 7 fragte)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Na endlich bewegt sich weingstens ein bisschen was. Aber es ist schon so, das man das nur als Notbehelf werten kann. Eine Lösung ist das noch lange nicht.
    Also fürs Protokoll : Ich möchte weiterhin eine integrierte Sync Funktion in Edius !

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E