Szenenauswahlmenü mit 2 Seiten, Default Button ist "nächste Seite" anstatt "Kapitel 1"

  • Hallo,


    Ich verwende den Edius 6.53 integrierten DVD Brenner
    Mein Projekt besteht aus einen Titel. 17 Kapitel sind auf 2 Seiten verteilt.


    Die erste Menü-Seite hat 12 Kapitel und einen Button für die "nächste Seite". Die restlichen Kapitel sind auf Seite 2 mit einen Button für "erste Seite".
    Das DVD Menü startet vor dem eigentlichen Film.
    Klappt alles wunderbar.
    Beim Start des Kapitelmenüs ist jedoch der Button "nächste Seite" als Default gesetzt.
    Der Zuseher muss sich nun durch die Menüpunkte hangeln, um z.B. auf Kapitel 1 zu kommen.
    Wie kann man Kapitel 1 als "Default" setzen, so das der Zuseher nach Start des DVD-Menüs nur noch "OK" auf der Fernbedienung drücken muss.
    der Effekt tritt auch auf, wenn das Menü am Ende des eigentlichen Films, bzw. manuell im DVD Player startet.


    wer kann helfen?


    Danke im vorraus und viele Grüsse
    astoll

    EDIUS 9.52 Workgroup, I9 9900K, 32GB RAM, Blackm. Intensity Pro 4K, Canon XF-100, GoPro7

    • Offizieller Beitrag

    hallo astoll..... erstmal willkommen an "board" :)


    sorry, daran können sie meines Wissens nach (leider) nichts ändern....auch nicht in Version_7


    Der integrierte DVD/BD Brenner und sein Authorungtool sind relativ simpel gestrickt.
    Deckt gewisse Grundforderungen ab, mittlerweile auch "Motionsmenü + Hintergrundmusik" ... aber auch nicht mehr.
    Komplexe Menüstrukturen etc. .... leider nein...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle