VisTitle soll nur die Schriften beim Kursor zeigen

  • Hallo,


    ich habe eine längeres VT Sequenz wo die Texte zeitlich verschoben eingeblendet werden.


    Mein nerviges Problem ist, dass alle Texte beim Bearbeiten eingeblendet werden. Auch dann, wenn der Kursor gar nicht dort steht.
    Wenn ich den Kursor bewegen sehe ich nur die die ich bei der jeweiligen Position sehen soll.


    ich denke es ist ein Feature, das man deaktivieren kann. Bei vielen Texten ist es sehr nervig...


    Weiß jemand wie?


    Danke sehr.


    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Es ist mir außerdem auch unverständlich wie ich einem Text eine absolute Buchstabegröße festlege.


    Wenn ich z. B. zwei Texte mit unterschiedlichen Buchstahegrößen markiere und dann beide identisch groß haben möchte wähle ich z. B. 160 aus.
    In diesem Fall werden beide identisch kleiner oder größer aber nicht identisch groß. Es geht nur also um Skalierung.


    Weiß jemand also wie ich die Fontgröße festlege?


    Danke.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Istvan,


    hast Du im Edit Screen von VisTitle mal den großen blauen Button rechts unten gedrückt, um zum Grafik-Editing Modus zu wechseln (Button ist grau statt blau)? Dann wird der framegenaue Timeline-Inhalt des Cursors (ggf. mit Effektablauf) nur beim Scrubben und beim Abspielen angezeigt. Bei "Pause" sieht man dann immer die komplette Komposition (1. bis letzter Frame). Wenn der Button blau ist, wird jedoch immer nur der Frame an der aktuellen Cursorposition angezeigt.


    Die Fontgröße ändert sich bei mir bei mehreren Textobjekten mit unterschiedlich großen Buchstaben nicht proportional, sondern es wird die neue Größe auf alle markierten Objekte angewendet.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Danke sehr Gerhard,


    ich teste mal.


    Die Größenänderung bei Multiselektion habe ich mehrmals getestet. Die Änderung bei unterschiedlichen großen Fonts führt zwar ingesamt kleineren / größeren aber weiterhin unterschiedlich großen Fonts. Sehr nervig.


    Zum Layoutüberblick: ja daran kann es wohl liegen. Ich kannte die Funktion nicht.


    Ich bin generell VT-Neuling aber alles in Allem sehr zufrieden.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter