Mercalli-Plugin?

  • Hallo,


    Ich möchte an dieser Stelle auf ein Produkt aufmerksam machen das durch einen Plugin immer einwandfrei mit Edius funktionniert hat!


    Es ist das ProDAD Produkt Mercalli die Videoentwacklersoftware.In der Version Mercalli Pro 2 hat die Software mit Edius 6.08 mit Hilfe eines Plugin super funktionniert.


    Ab der Version von Mercalli 3 und jetzt auch 4 gibt es aber kein Plugin mehr für den Edius?


    Es sind jetzt eigenständige Versionen.Das heisst um jetzt mit Edius zu entwackeln muss ich die Scene exportieren und dann im Mercalli 3/4 importieren,entwackeln,exportieren und dann wieder in den BIN im Edius laden....was für ein Umweg?


    Weil das mir und vielen Usern nicht gefällt habe ich eine Mail an ProDAD geschrieben und die Hindergründe erfragt!


    Die Antwort hat mich überrascht.


    Hier der Originaltext der Antwort von ProDad:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Sehr geehrter Herr ....,



    vielen Dank für Ihr Interesse.



    Wir versuchen, seit 3 Jahren bei Grass Valley eine erweiterte Funktionalität in die Plugin-Schnittstelle zu erreichen, die uns die Umsetzung dieses Produkts, wie auch weiterer neuer Produkte als Plugin dort ermöglicht bzw. ermöglichen wird. Seit Jahren wird uns mitgeteilt, dass man daran denkt, passiert ist allerdings bislang nichts.



    Deshalb können wir dieses Produkt (und auch weitere Innovationen) in vollem Funktionsumfang erst dann als Plugin-Umsetzen, wenn GV seinen Versprechungen nachkommt und die notwendige Funktionalität in deren Plugin-Schnittstelle einbindet.



    Darauf warten wir, viele Anwender und nicht zuletzt Sie.


    Und dann kann es auch losgehen!



    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards



    Uwe Wenz


    Customer Support Manager


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (Kann Ihnen auch die gespeicherte Mail schicken)


    -----------------------------------------------------------------------


    Bitte um eine Stellungnahme.


    Vielleicht bin ich auch im Irrtum und es was anderes dahinter!


    Es wäre doch im Interesse aller Nutzer wenn diese fantastische Software mit Plugin im Edius unterstützt würde!


    Dies ist mein Verbesserungsvorschlag.


    Hochachtungsvoll


    Janot

  • Hallo:


    Du hast offenbar unsere Diskussion im Forum über dieses Thema noch nicht gelesen.
    Hier ist der Link dazu:


    Mercalli Vers. 4.0 SAL verfügbar


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ok,das hab ich übersehen...excuses.


    Dann kommt ja wohl kein Plug-in mehr von ProDAD....zum Nachteil der User. :rot:


    Janot

    • Offizieller Beitrag

    hallo Janot


    >Ok,das hab ich übersehen


    null problemo .... ^^


    Diskussion Nachteil / Vortei ...usw. aber bitte im bereits vorhandenem und umfangreichen Thema.
    ich schließe mal diesen Parallel- Thread....


    mit freundlichem Gruß... Hans
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle