Kann man mit der HD Storm DV Bänder über die 6/4 Firewire Verbindung mit Panasonic DV2700 aufnehmen?

  • Mein Pc mit Asus MB hat eine 6 pol. Firewire Buchse und mein Zuspielrecorder Panasonic DV 2700 hat eine 4 pol. Buchse, ist es möglich DV Band in den PC zu spielen, wenn ja welche Einstellungen muss ich beachten.Funktioniert auch die Recordersteuerung?
    Danke schon mal im voraus.

  • Mein Pc mit Asus MB hat eine 6 pol. Firewire Buchse und mein Zuspielrecorder Panasonic DV 2700 hat eine 4 pol. Buchse, ist es möglich DV Band in den PC zu spielen, wenn ja welche Einstellungen muss ich beachten.Funktioniert auch die Recordersteuerung?


    Am einfachsten ist ein FW-Kabel mit je 4 Pol und 6 Pol Stecker
    "Normale" HD-Storm könnten über HTML-Verbindung, Bild ab der Kamera übernehmen, aber meines Wissens , dann ohne Ton und ohne Szenen-Teilung und als Riesen-Datei
    Wenn das Asus MB "neu" ist, den FW-Treiber 1391x durch einen alten Treiber "FW-Legacy" ersetzen, da der neue meist nur "800''?? kann und nicht wie üblich 400??
    Zum Schluss in Edius noch den Recorder als Eingabe-Gerät einrichten, damit die Steuerung geht


    Um über die Storm ein Vorschau von DV-Material auf externem Monitor/TV zu bekommen, ein HDV/HD-Projekt benutzen, nicht DV-Projekt, erst zum Schluss wieder in DV- Projekt wandeln


    ( bin unterwegs, ob ich jetzt alle Bezeichnungen aus dem Kopf richtig geschrieben habe??)

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • "Normale" HD-Storm könnten über HTML-Verbindung, Bild ab der Kamera übernehmen, aber meines Wissens , dann ohne Ton und ohne Szenen-Teilung und als Riesen-Datei


    Weiß nicht was damit gemeint ist, ich kann über die HD-Storm mit der Kabelpeitsche vom S-VHS Ausgang des DV2700 über den Komponenteneingang aufnehmen oder wie erwähnt über den Firewire vom Board.
    Danach wie erwähnt:


    Wenn das Asus MB "neu" ist, den FW-Treiber 1391x durch einen alten Treiber "FW-Legacy" ersetzen, da der neue meist nur "800''?? kann und nicht wie üblich 400??
    Zum Schluss in Edius noch den Recorder als Eingabe-Gerät einrichten, damit die Steuerung geht


    bei Aufnahme über Firewire oder den Komponenteneingang dementsprechend die Eingabegeräte einrichten.
    Für die Vorschau nehme ich zuerst SD-Projekte, ändern kann ich es hinterher immer noch.


    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Zitat

    "Normale" HD-Storm könnten über HTML-Verbindung, Bild ab der Kamera übernehmen, aber meines Wissens , dann ohne Ton

    Er meint wohl "HDMI". Und dieser Eingang nimmt auch den Ton auf. Das bringt aber nur etwas, wenn das ausspielende Gerät auch einen HDMI-Ausgang hat.

  • Er meint wohl "HDMI". Und dieser Eingang nimmt auch den Ton auf. Das bringt aber nur etwas, wenn das ausspielende Gerät auch einen HDMI-Ausgang hat.


    Sorry, Ja, klar "HDMI" war gemeint.
    Nebst der "normalen" HD-Storm, gab es ja auch "HD-Storm-Plus" als Bay, mit Analog-In. Das schreibt der OP aber nicht, er schreibt Firewire.


    Meine Kamera hätte einen HDMI-Out, aber ich habe das nie gebraucht, da ich ab der angedockten, externen Harddisk und USB auf die internen Disk übertragen habe.
    Mir wurde gesagt ,dass ich das Bild, zB. im Studio, bevor es komprimiert werde , über HDMI-Out, aber ohne Ton und Szenenerkennung, auf schnellste HDD übertragen könnte, aber eben als "Riesen-Dateien"

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch


  • Sorry, Ja, klar "HDMI" war gemeint.
    Nebst der "normalen" HD-Storm, gab es ja auch "HD-Storm-Plus" als Bay, mit Analog-In. Das schreibt der OP aber nicht, er schreibt Firewire.


    Meine Kamera hätte einen HDMI-Out, aber ich habe das nie gebraucht, da ich ab der angedockten, externen Harddisk und USB auf die internen Disk übertragen habe.
    Mir wurde gesagt ,dass ich das Bild, zB. im Studio, bevor es komprimiert werde , über HDMI-Out, aber ohne Ton und Szenenerkennung, auf schnellste HDD übertragen könnte, aber eben als "Riesen-Dateien"