EDIUS 8 Workgroup

  • Ich habe Edius Workgroup 8.1 installiert, ein Problem ist das immer wenn ich das Programm starte Edius eine Internetverbindung aufbauen will. War auch schon bei 8.0 Version der Fall.
    Nur wenn ich das wegklicke kann ich weiter machen.
    Ich habe gedacht das der Worgroupsoft kein Internet braucht.
    Mein PC ist nicht am Internet angeschlossen wenn ich mit Edius arbeite. Kann mir das nicht erklären!
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Fehler behoben! Es lag an der Windowseinstellung. Ein Haken beim Reiter Verbindungen stand bei wenn keine Verbindung dann einwählen. Ein Mitarbeiter von Hr. Lehmann-Horn hat die Lösung, vielen Dank nochmals.
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Ich habe Edius Workgroup 8, Version 8.10.180 installiert, wie komme ich zu Workgroup 8.1? ( oder ist das schon die neuste Version)


    Wo kann ich feststellen welche Version momentan die Aktuelle ist?


    Habe mich auf Grassvalley. com eingelogt, aber da ich kein englisch beherrsche bin ich nicht fündig geworden.


    Da ich ein neues Projekt starten will, möchte ich vorgängig gerne auf die neuste Version updaten.


    Danke für die Hilfe


    Gruss Manfi

  • Du hast schon die neueste Version!

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Ich habe Edius Workgroup 8, Version 8.10.180 installiert


    Die Workgroup (Funktionen) werden durch die entsprechende WG Seriennummer freigeschaltet; das Installationspaket ist identisch.
    EDIUS Software v8.10b0188 Full Installer ist die aktuelle Version

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe Edius Workgroup 8, Version 8.10.180 installiert, wie komme ich zu Workgroup 8.1? ( oder ist das schon die neuste Version) Wo kann ich feststellen welche Version momentan die Aktuelle ist? Gruss Manfi


    So sieht das Edius-8.1-WG-Start-Icon aus[


    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    hallo Manfred .... erstmal herzlich willkommen an "board"


    Zitat

    Edius Workgroup 8, Version 8.10.180 installiert, wie komme ich zu Workgroup 8.1? ( oder ist das schon die neuste Version)


    neueste/aktuelle Version...... der Edius 8.0 Serie = 8.10.188

    Alle weitern/kommenden Updates innerhalb der 8er Serie werden ebenfalls kostenlos sein.


    Bitte beachten sie dabei die "grobe" Versionsinfo am Startschirm...welche "volki" bereits dokumentierte
    Für gnauere Info:
    Bitte bei bereits geöffnetem Edius => clicken sie auf: Menüleiste >> Hilfe > "Versionsinfo"
    dort sehen sie dann alle genauen Details ihrer installierten Version


    click aufs Bild = Originalauflösung



    Bitte beachten sie, dass die im im "Lizenzmanager" ersichtlichen Informationen
    sich immer nur auf die generelle Serie beziehen, in ihrem Fall also 8.00
    die unterschiedlichen Unterteilungen innerhalb der Serie selbst, werden nicht dargestellt.
    click aufs Bild = Originalauflösung


    User Account haben sie bereis eingerichtet, und Edius 8 workgroup ...dort registriert??
    (dies ist derzeit noch, unabhängig vom Erstellen einer Edius-ID, zusätzlich zu erledigen)
    http://www.grassvalley.com/auth


    Verfügbare downloads, bei registrierter 8er (workgroup) Version


    Download-Alternative = http://www.edius.de/ediustestversion.html
    ... die Testversion zu installieren und freischalten/aktivieren.
    User Account haben einrichten, und Edius 8 workgroup dort registrieren, sollten sie (logischerweise) trozdem erledigen)


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Dort steht bei mir 8.10.180

    oder steht dort 8.10.188 ???

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • In der Eile des Gefechtes, es ist unterdessen die Version 8.10.188


    Ich hatte Edius 8 nur beim ID Konto registriert unterdessen habe ich es auch bei grassvalley.com unter meinem Account nachgetragen.


    Nun bin ich meines Erachtens auf dem neusten Stand.


    Danke für die Hilfe. applause


    Noch eine Verständigungsfrage, so wie ich das nun mitbekommen habe, ist Edius 8 und die Version Workgroup zu 100% das selbe Programm mit dem selben Installer,
    nur anhand der Registrierungsnummer werden dementsprechend Programmteile frei geschaltet oder eben nicht.


    Das heisst, wenn es nun eine Edius Pro 8.2 Version gibt kann ich die herunterladen und muss nicht auf eine spezielle WG Variante warten.


    Ich bin ganz neu auf Edius umgestiegen, darum kenne ich mich noch nicht so recht aus.


    Es grüsst


    Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    , .....wenn es nun eine Edius Pro 8.2 Version gibt kann ich die herunterladen und muss nicht auf eine spezielle WG Variante warten.


    :nick:


    .... besser ausgedrückt .... wenn Edius-8.xx auf die Variante Edius-8.2x erhöht wird,
    passiert dies für beide Kaufvarianten gleichzeitig (Pro und WG)
    passiert dies mit der gleichen 8.2x Update oder Full Installer Datei


    Diese prinzipiell gleiche Datei ... muss jedoch, je nach dem, was gekauft + mit Seriennummer registriert wurde
    jeweils auf beiden getrennten Download Bereichen angeboten werden.


    Pro User haben einen anderen >Available Downloads< Bereich... als Workgroup User


    mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:


    Die Anwender der preiswerten/normalen Version Edius-Pro, werden automatisch aus der laufenden Anwendung heraus,
    auf eine neue Version aufmerksam gemacht, bzw. kann das Update von dort aus gestartet werden.


    Die Anwender der teureren Version Edius-Workgroup, werden nicht automatisch von einer neuen Version verständigt
    und können das Update auch nicht von der Anwendung aus starten, da dies nicht der typischen "Workgroup-Zielgruppe" entspricht


    Zitat

    "Workgroup-Zielgruppe"
    Anwender die im "Netzwerk" einer Gruppe arbeiten ...wo ja ein Systemadministrator dahinter steht


    Details dazu ...schon mehrmals im Forum geschrieben z.B auch hier:
    Version 8.0x Bei EDIUS 8 ist mir auch aufgefallen, dass unter dem Hilfe-Menü kein Eintrag zur Aktualisierung des Programms mehr aufgelistet ist ...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle