Jetzt für Pro 8 erhältlich - TMPGEnc Movie Plug-in AVC + MPEG Plugin

  • Hallo zusammen,
    schön, das ich wahrgenommen wurde :whistling:. Auch wenn ich damit noch keine Antwort auf die ursprüngliche Frage habe.


    @ Tenchi Muyo
    Das Update hatte ich gesehen, aber die Aktion ist abgelaufen, denn sie endete am 31.8.2015. Gekauft hatte ich am 15.6.2014 Außerdem kann die 6er Version CUDA nur noch für Effekte, aber nicht mehr für das Encoding nehmen (RTFM), da ich kein Quicksync habe ist das leider ein Rückschritt für mich. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.


    @ kpot11
    Ich dachte hier gibt es keine Schmollecke, da mußte ich ja mal aus der Reserve kommen..so als Nordlicht. Lieber Admin kann man u.U. eine Schmollecke Beantragen?? :cool:
    Gruß von 'ne Waterkant' (obwohl, die ist noch ca 70km wech :rolleyes: )

  • Gruß von 'ne Waterkant' (obwohl, die ist noch ca 70km wech )


    Naja, in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr ... :grinding:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Gruß von 'ne Waterkant' (obwohl, die ist noch ca 70km wech

    ne Waterkant: Als ich noch in SH beschäftigt war und mich oft in und um HUsum (filmend und badend) zwischen St.Peter Ording und Sylt herumtrieb, haben die mir da oben (beim snaaken und klönen) gelernt, de Wodakant zu sagen :nick: ; von daher daher meine Reminiszenzen und das spezielle Platt.
    (Umlernen will ich jetzt im Alter aber nicht mehr ?( ).


    die ist noch ca 70 km wech: War natürlich auch ein paarmal im schönen Bremen. Aber was sind schon die paar 70 km zur Wasserkante, verglichen mit den rund 1000 Straßenkilometer von Wiener Neustadt nach Bremen - aus meiner Sicht halt? Alles relativ.
    (Der letzte, kurze Satz ist natürlich falsch; wird jeder Philosoph bestätigen. Aber er klingt in der Normalsprache halt so gut.)
    Gruß kurt (nach Bremen dann!)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Naja, in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr

    Wenn man bedenkt, dass sich sozusagen mitten in Niedersachsen ja bereits ein Meer befindet ... // Steinhuder Meer
    Ne, soll alles möglichst noch schöner bleiben, wie es ist - wünscht
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Wir hatten hier ja alle Schwimmunterricht in der Schule :nick: . Meine Tochter hat zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen. Wir fangen dann schon mal mit den Sandsäcken an. Mal gucken, wieviele wir schaffen, bevor es ernst wird. Watthosen sind ja auch hipp, obwohl sie nicht für die Oper erste Wahl sind.... :nw:


    Nee im Ernst "wat kütt det kütt" oder so ähnlich... uns lächeln

  • Na jedenfalls 'geiht de Werser' wohl auch am 6. wieder... :prost:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Süscher :prost:

  • Ich habe mir das mal komplett durchgelesen.
    http://forum.gleitz.info/showt…gramm&p=453366#post453366


    Ist aber schon älter, wurde mich an die Einstellungen der Macher von Edius halten.


    Aber das:


    Ich bin mit der Bild- und Tonqualität mehr als zufrieden nur habe ich an manchen Stellen kleine Spratzer oder Filmfehler festgestellt,


    halte ich nicht für ein Edius-Problem. da funkt möglicherweise andere installierte Soft- oder Hardware dazwischen.
    Öffne mal den Taskmanager, wieviele Anwendungen und Prozesse laufen da?

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • MPEG-2 for EDIUS Pro 8


    Hat das zufällig noch jemand, daß in der Trial die Schrift in den Optionen (bei den Exporteinstellungen) zu groß ist?


    Bei mir sind irgendwie die Schaltflächen durch die zu große Schrift verdeckt !?



    BTW:


    Ich habe MPEG-2 Dateien mit 8.000KBit erstellt und habe folgende Reihenfolge festgestellt:


    1. TMPEG Video Mastering Works 6
    2. Edius 8 (überraschend ähnlich gutes Ergebnis wie TMPEG)
    3. TotalCode Studio 3.5
    4. Squeeze Desktop PRO (mit richtig schlechtem Ergebnis)


    Für x264 und HEVC (x265) mit 8.000kbit komm ich auf:


    1. TMPEG Video Mastering Works 6
    1. TotalCode Studio 3.5 (praktisch das gleiche Ergebnis wie TMPEG)
    2. Squeeze Desktop PRO (wieder mit schlechtem Ergebnis)


    Squeeze Pro zeigt ganz klare Schwächen für eine $750 teure Software.
    In MPEG-2 und x264/HEVC habe ich in meinem Filmaufnahmen ein Flimmern an entfernten Autos, am Dach und an den Türrahmen.


    Evtl. kann man sowas manuell noch unterbinden..


    TMPEG Video Mastering Works 6 glättet insgesamt etwas mehr das Bild, daß mag mir persönlich gefallen andere bevorzugen vielleicht eher ein ungeglättetes Bild mit leichter Treppenbildung.


    Die HEVC Clips ließen sich ohne Probleme mit der Xbox One wiedergeben.