Storm Edit SW / CDVC Codec wird nicht gefunden

  • Ich hoffe mal, dass es hier noch den ein oder anderen mit einem guten Gedächtnis gibt!


    Ein guter Bekannter bat mich um Hifle weil sein Storm Edit plötzlich nicht mehr funktionierte.
    Beim Laden eines Clips von der BIN in die Timeline hing Storm Edit sich auf.
    Das GSPOT Programm zeigt an, dass für den FourCC CDVD kein Codec existiert.
    Im Gerätemanager wird der Codec als "Installiert und Funktionstüchtig" angezeigt.
    Auch in der Registry war der Codec zu finden.
    Seiner Aussage nach trat der Fehler "ganz plötzlich auf", ohne dass er etwas an seinem System geändert hat.


    Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich auf einer neuen Platte ein XP System aufgesetzt und anschließend die Storm Edit SW nstalliert.
    Im neuen System habe ich nun genau das gleiche Problem: Ich kann einen Clip in die BIN laden, aber sobald ich den auf die Timeline ziehe hängt Storm Edit sich auf.
    GSPOT zeigt auch im neuen System an, dass der Codec nicht gefunden werden kann.
    Wird denn der Codec nicht bei der Installation von Storm Edit installiert?
    Ich glaube, ich habe im Moment ein Brett vorm Kopf.
    Würde mich sehr freuen, wenn jeman einen klareren Kopf hat als ich.


    Jochen Müller

    Edius X Win 10 ASUS Z87 Deluxe Intel i7 4770k 32GB DDR3 Nvida GTX 980

  • Habe die Storm Karte aus dem PC genommen. Auf der Karte befindet sich eine weitere kleine Karte auf der der Storm RT Codec sitzt.
    Diese Karte auch entfernt, alles wieder zusammengeschraubt und es funktioniert wieder.
    Nach fast 15 Jahren kann ein Kontakt auch mal schwächeln. :nick:

    Edius X Win 10 ASUS Z87 Deluxe Intel i7 4770k 32GB DDR3 Nvida GTX 980

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag von "samsmith1337" erstmal temporär gelöscht.


    Überprüfung ob "Spammer/spamm-robot" läuft...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle