Batch Export

  • Hallo Forum,


    wer hilft mir? Trotz Durchsuchen einiger Forumsbeiträge, Youtube Schulungsvideos bin ich bei diesem Thema lösungsführend nicht weitergekommen.


    In der angehängten Datei sind die einzelnen Schnitte, die wieder als einzelne Dateien ausgegeben werden sollen. Einmal im DV-AVI Format und als MPEG II Format.


    Ich habe mehrere Sequenzen für den batch Export vorgemerkt. Edius hat immer nur die erste Datei im Batch Export ausgegeben. Und alle einzeln exportieren, ist mir zu
    mühselig. Für den automatischen Export ist das ja gedacht.


    Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Juergen


    Klassischer Batch-Export ... ist immer etwas was durch In + Out begrenzt & zugewiesen wird
    Um die Batch-Exportliste auszufüllen, kommen sie also nicht herum


    Batchliste auszufüllen:
    = per einzelnen zusammenhängenden Exportwunsch jeweils passendes In + Out zu setzen
    = zur Batch-Exportliste hinzufügen ...


    = nächstes In + Out zu setzen ... zur Batch-Exportliste hinzufügen ... und so weiter / und so weiter


    bedeutet 30 oder mehr Clips ..und/oder nur die übertragenswerten Teile davon markieren
    in die "Batch" List hinzufügen .... irgendwann, passend den "Batch-List Export " starten
    und dann zum Essen / dem Weibe oder ins Kino /Theater gehen .. :)


    Edius arbeitet es inzwischen ab.


    Es stehen ihnen etliche Hilfen zur Verfügung / oder sie können sich Tastaturkürzel dazu festlegen
    Dann geht das erstellen einer Batch-Exportliste innerhalb von Sekunden / oderhalt Minuten bei sehr langen Listen...


    Konvertierung HD 1920x1080 50p in HD 1920x1080 50i Farbe blass
    hier haben sie einige der Hilfen aufgelistet ..nehme an, die gibt es in 6.08 bereits auch....
    incl.l Doppelcick auf das Dreieck des Timeline-Cursors = automatisches Zuweisen von In/Out auf länge des aktuell markierten Clips
    (kann man/n)/frau auch benutzen wenn mehrere Clips zu markieren sind ... dann halt den "Out" alleine weiterschieben...


    Beim Exportfenster immer darauf achten, dass >Zwischen IN und Out exportieren< angehakt ist ..



    Zeigen sie uns ihrer "Export Liste" .... auf der Timeline selbst ...sehe ich nur 1 Clip per in/Out markiert
    Beispiel aus einem anderen/ähnlichem Thema



    mit freundlichen Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Euch beiden für die Hinweise und Hilfe!


    Da muss ich erst einmal durch!



    Habe gedacht, dass ich das mit einmal markieren erledigen kann und Edius dann selbständig die Clips in die Export Liste übernimmt und danach dann die Files exportiert.


    Wenn ich die Hinweise richtig gelesen habe, ich das Einbringen in die Export Liste manuelle Arbeit?


    Lg Jürgen

  • So isses. Für Edius muß immer für die Grenzen einer zu exportierenden Sequenz I/O gesetzt sein.
    Übrigens kannst du I/O für genau einen Clip so setzen:


    - Clip markieren
    - [Z] drücken

  • Danke für alle Antworten.


    Ich fahre jetzt zu meinen Eltern! Edius macht das schon


    Lg Jürgen

  • Hallo Forum,


    kann man den Dateinamen in der Batch Export Liste nach seinen Vorschlägen irgendwo defieren?


    Momentan kopiere ich meinen Dateinummer über Copy and Past in das Feld


    LG Jürgen