Empfohlene Quicktime Version

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich die von GV empfohlene Quicktime Version für z. B. meinem Edius 7.41 finden ?


    Habe mal gelesen, daß das irgendwo auf der Produktseite stehen soll, wurde aber bislang leider nicht fündig.


    Kann mit event. jemand weiterhelfen ?


    Danke im voraus.

  • Hast du noch die Original-Installations-DVD von deinem Edius?
    Da sollte es eigentlich stehen, denn es wird ja gefragt, ansonst wird einfach die Version ab der DVD installiert

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • wo kann ich die von GV empfohlene Quicktime Version für z. B. meinem Edius 7.41 finden ?


    gültig ist die von der EDIUS 7.0x DVD
    Im Zweifelsfall eine E-Mail an deinen Händler MMM


    Wenn du ein Image hast spricht auch nichts gegen die aktuelle QT 7.7.9

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    hallo...


    Zitat

    Hast du noch die Original-Installations-DVD von deinem Edius?


    ist zwar ein prinzipiell richtiger Ansatz, kann aber wegen der langen Laufzeit der Version auch nicht mehr zutreffen.


    7.01... (und damit die DVD).... Released: 2013-07-08
    7.51b0055 Update ................Released: 2015-12-23


    Da gibt es schon etliche Neuerungen betreff Codecs / Formaten usw. in diesen > als 2 Jahren


    Wenn Herbie nun das letzte Update installieren will, würde ich so um 7.7.6 bis 7.7.8 empfehlen
    Diese beiden Versionen habe ich (ohne Probleme) auf meinen 7.5er Systemplatten am laufen
    Diese beiden Versionen sind mir nicht in Netz-Meldungen aufgefallen


    Von 7.7.9 gibt es (sehr vereinzelt) Negativmeldungen im Netz aus allgemeinen NLE-Bereichen


    mit freundlichem Gruß... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ist zwar ein prinzipiell richtiger Ansatz, kann aber wegen der langen Laufzeit der Version auch nicht mehr zutreffen.


    Die Frage ist sowieso, warum er nicht aktuell auf 7.51 updatet, dann ist gleich die optimale QT Version dabei.
    Wenn nicht, dann E-Mail an MMM Support ....
    ... man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Die Frage ist sowieso, warum er nicht aktuell auf 7.51 updatet

    weil ich mit der 7.41 sehr zufrieden bin und meine laufenden Projekte damit beenden möchte.


    Updaten möchte und werde ich spätestens auf die kommende 8.2, in der Hoffnung, daß die GUI dann doch noch merklich verbessert wurde.