EDIUS NX HD Suite, Probleme mit dem Ansachluss

  • Ich habe meine Edius NX HD Suite einen neuen Rechner gegönnt (i7, 36 GB etc) um beim Umstieg von Edius 6.5 auf Edius 8 richtig zügig arbeiten zu können, aber beim Anschliessen der Audio-Kabel an das Motherboard habe ich nun ein Problem.
    Mein altes Motherboard hatte einen 4-Pin Anschluss an dem "CD" dran stand, an den der 4-Pin auf 4-Pin Audio Kabel der Audio-Platine eingesteckt war. Nun gibt es nur noch einen "HD Audio" Anschluss auf dem Motherboard. Da meine NX Suite von 2007 ist - und mittlerweile> "HD Audio" Anschlüsse sicher Standard sind - wollte ich wissen, ob es hierfür nun auch andere Anschlusskabel gibt !?!
    Kann mir hier jemadn freundlicherweise helfen?? ;( ;(

  • aber beim Anschliessen der Audio-Kabel an das Motherboard habe ich nun ein Problem.


    Ich habe nicht die NX, daher mal eine gewagte Aussage.
    Ich glaube nicht, dass es unbedingt angeschlossen werden muss. Video und Ton laufen über den PCI-Bus. Einfach mal ausprobieren ob meine Aussage stimmt.
    Möglicherweise wird es nur bei Ausgabe über die Zusatzkarte zur NX in HD benötigt.
    Eigentlich reicht die Basiskarte aus, die Erweiterung HD-YUV (mit diesen Audio-Kabel?) würde ich unter Edius 7 nicht mehr einbauen, oder zur Kontrolle von analogen Material durch Kontrollmoniotor vielleicht eben doch, aber auf Audio verzichten.
    Letztere kann ich in Edius auf der Timeline kontrollieren

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Danke für Deine Antwort,
    habe mittlerweile eine Antwort vom Support, dass dieser Anschluss eingentlich nur zur Verwendung beim Einspielen einer Audio CD gedacht ist, also nicht zwingend nötig.
    Natürlich will man alles auch nutzen können, auch wenn es nur seltenst vorkommt, werde daher das System jetzt so nutzen und mir in einer ruhigen Minute dann ein passendes Anschlusskabel selbst löten :)