Vistitle 2.6.0.6 keine dynamische Textur unter Windows 10???

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade festgestellt, dass bei Vistitle keine dynamische Textur mehr funktioniert. Diese wird nur schwarz dargestellt, sowohl in der Ediusversion,als auch in der Premiere Version und in der SAL-Version. Ich habe es erst jetzt festgestellt. Könnte vielleicht an Win 10 liegen?
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Also bei mir sind die Texturen noch funktionsfähig vorhanden bzw. es können auch dynamische Texturen neu erstellt werden (Edius 8.11 / WIN10 Pro + Win10 Home).


    Gruß Wilfried



    Nachtrag:


    Falls Du schon längere Zeit nicht damit gearbeitet hast, könnte es in Vergessenheit geraten sein: Beim Erstellvorgang wird die Textur im Objekt zunächst nicht sichtbar (etwas verwirrend). Um diese in der Vorschau zu sehen, muss bei angewähltem Objekt ein Häkchen bei 'Dynam.Textur' gesetzt sowie der 'Grafik-Editing' Button aktiviert werden.

  • VisTitle: Ich habe auch eben festgestellt, dass bei meinem neuen Rechner die dynamische Textur nicht mehr funktioniert. Alle Einstellungen mehrmals kontrolliert und immer wieder probiert. kennt jemand das Problem?
    Version 2.6.0.6., windows 10, Edius 8.3
    Danke

  • Hallo eruchti,
    ich habe damals von Jerry aus dem US-Forum den Tipp bekommen DirectX 9 neu zu installieren und zwar die Datei "dxwebsetup.exe". Wichtig ist die Version 9 !!!
    Habe ich aus dem Web geladen und installiert. Hat wunderbar funktioniert.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro