PN ist abgesandt... über Beitragslöschung auf Antrag des Beitragserstellers [ex-Rübezahl & ex-gurlt]

    • Offizieller Beitrag

    PN ist abgesandt... ^^

    Abgetrennt und Verschoben von HIER => post #9
    Version 8.1x 50i oder 50p

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es ist etwas Hopps gegangen, @gurlt's Beitrag war mit dieser PN weg. Entschuldigung.


    Ich bitte hiermit um die Löschung meiner Mitgliedschaft für dieses Forum.
    In meinen Profil etc. habe ich für den Austritt oder für die absolute De-Registrierung keine Angaben gefunden.
    Es war für mich am Anfang sehr lehrreich, damit sind die Abtrennungen aber nicht gemeint, und möge das Forum für alle Neu-Einsteiger wie immer von großen Nutzen sein.


    Die Unterstützung für Probleme hat mir im Gegensatz zu anderen Foren immer gut gefallen, ich habe versucht etwas davon zurückzugeben und denke, es mir aufgrund meiner Mentalität nur teilweise gelungenen.
    Wie sagt ein Arbeitgeber höflich: Er hat sich bemüht!


    Ansonsten wünsche ich Allen: Weiter so, die Hilfsbereitschaft der Moderaturen wird ohnehin hoch angererechnet und mit Edius wurde eine gute Wahl getroffen.
    In dem Sinne kann man getrost auf Ostern zugehen, dieses oder jenes Ei entdecken.


    Ich verabschiede mich hier trotzdem unter Rübezahl :nick:



    ja, dieses Mal passt es nicht zum Thread, ich habe es versäumt ein neues Thema zu eröffnen. Ungeschickt von mir, müsste aber Greifen die gewünschte Versetzung in die OT .

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    7 Mal editiert, zuletzt von Rübezahl () aus folgendem Grund: Schade

  • Es ist etwas Hopps gegangen, @gurlt's Beitrag war mit dieser PN weg. Entschuldigung.


    Mein Beitrag stand im Zusammenhang und war dadurch Überflüssig geworden.
    Mod2 hat mich auch darüber informiert.
    Ich habe damit kein Problem und stimme ausdrücklich zu.


    Gerd,
    ich. hoffe, dass Du dir das mit dem "Austritt" nochmal überlegst.


    Gruß
    Peter


    PS: auch für diese beiden Beiträge halte ich eine Verschiebung für angebracht und stimme dem von meiner Seite hier schon mal ausdrücklich zu.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gurlt ()

    • Offizieller Beitrag

    Entweder auf direkten Antrag des Beitragerstellers (in diesem Fall >kpott11<)
    oder wenn ein Beitrag wie im nachfolgendem folgenden Zitat*** durch den Beitragerstellers selbst verändert wurde
    kann ein Moderator einen Beitrag entweder löschen, oder in den unsichtbaren Bereich verschieben.

    Zitat

    ***mit nachfolgendem folgenden Zitat
    Irrtum, Text selbst gelöscht.
    Hoffe es hat noch Niemand gelesen
    Ersuche um Löschung des gesamten Beitrages


    Vorausetzung = es sollte noch keine Antwort erfolgt sein
    Grauzone = Verschiebung erfolgt zeitgleich gleichzeitig mit Erstellung der ersten Antwort


    dann wird per PN mit dem Erstantwortersteller [gurlt] abgeklärt, wie verfahren werden soll ...
    was auch geschehen ist ..

    Zitat

    gurlt:
    Mein Beitrag stand im Zusammenhang und war dadurch Überflüssig geworden.
    Mod2 hat mich auch darüber informiert.
    Ich habe damit kein Problem und stimme ausdrücklich zu.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich bitte hiermit um die Löschung meiner Mitgliedschaft für dieses Forum.


    Halte ich persönlich für überzogene Sensibilität! // Rübezahl sollte doch rauere Stürme gewohnt sein :nick:
    Aber es ist Deine private Entscheidung.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte hiermit um die Löschung meiner Mitgliedschaft für dieses Forum.


    Siehe hierzu die Forenregeln:

    Zitat

    2.2 Inhalte
    Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!


    Darüber hinaus sehe ich dafür auch keinen Veranlassung. :nw:


    Aber wie Kurt schon geschrieben hat, das ist eine private Entscheidung.

  • Ich bin selber Admin in einem relativ großen Forum welches nichts mit Video zu tun hat.
    Ich tue mich immer sehr schwer einen User bzw. Beiträge zu löschen weil dadurch einiges aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    Wenn jemand den Wunsch hat soll er einfach dem Forum fern bleiben. Anstatt zu löschen kann ein Admin den User auch dauerhaft sperren.
    So unterbindet man die Versuchung eines User doch noch mal im Forum aktiv zu werden.

  • Die Löschung von Postings - darauf besteht kein Rechtsanspruch, schon gar nicht wenn das die Forenregeln ausschliessen.
    Dazu gibts Gerichtsurteile. Das wurde hier aber nicht gefordert, oder?
    Bei einem Accountnamen kann das viel schwieriger werden, wenn der mehr im persönlichen Bereich hinein reicht kann darauf sehr wohl ein Anspruch auf Löschung/Umbenennung bestehen.
    Ob das hier so ist weiss ich nicht.


    Sperren kann man ja auf Wunsch des Users immer, persönliche Daten etwa im Profil kann er ja vorher selbst löschen.
    Zu mehr Arbeit ist aber kein Forenbetreiber verpflichtet.

  • Grundsätzlich wäre aber eine bewusste /erwünschte Löschung eines Foren-Teilnehmer (nicht der Beiträge) nur von Vorteil, sonst entstehen jede Menge an "Kartei-Leichen".
    echte Gründe gibt es immer: zB
    Aufgabe der mit dem Forum-Zweck verbundenen Tätigkeit,
    Wechsel zu einer andern Videoschnitt-Anwendung
    usw


    in einem andern, früheren Videoschnitt-Forum haben wir alle 3-4 Jahre "aufgeräumt", dh alle "Mitglieder" die seit langem oder noch nie, ausser der Anmeldung, aktiv waren, angeschrieben (Rund-Mail) und gefragt, ob sie noch weiter interessiert seien.
    Wenn überhaupt keine Reaktion erfolgte, auf den nächsten Jahreswechsel, die "Kontakt-Adresse" entfernt, um den Foren-Overhead möglichst schlank zu halten.


    Wenn ich mich recht erinnere hat es nach solchen "Reinigungen" nur ganz selten Nachfragen gegeben und die kann ja mit einer Neu-Anmeldung schnell behoben werden.


    Es hat doch keinen Wert in der Mitglieder-Liste 10'000 Namen zu haben und 5'000 davon haben noch nie, oder seit 3 Jahren oder mehr, keinen Beitrag mehr getätigt

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    Es hat doch keinen Wert in der Mitglieder-Liste 10'000 Namen zu haben


    Doch hat es, nämlich um die IP Adresse der Beiträge festzustellen, ob sich jemand noch einmal unter einen anderen Namen anmeldet.
    Das wird dann von der entsprechenden Forumsfunktion gemeldet.


    Und man kann nicht nach Beiträgen von gelöschten Usern über die Forumsoberfläche suchen, daher ist ein Löschen von Usern unvorteilhaft.
    Auf Datenbankebene schon, aber das können Moderatoren nicht.


    Beides ist allerdings nur bei bestimmten auffälligen Usern von Bedeutung.

  • Doch hat es, nämlich um die IP Adresse der Beiträge festzustellen, ob sich jemand noch einmal unter einen anderen Namen anmeldet.
    Das wird dann von der entsprechenden Forumsfunktion gemeldet.


    Klar, um IPs zu erhalten muss der Account erhalten bleiben.


    Aber mir fällt in letzter Zeit mehr und mehr der Punkt auf, dass sich oft User in Foren oft wie "Prinzessinen auf der Erbse" verhalten.
    Jeder will Alles. Jeder will recht haben. Jeder muss unbeschränkte Macht haben.
    Und wehe man weist auf Realitäten hin.
    Ob das hier so war weiß ich nicht - aber ich bin im Laufe der Zeit immer mehr zur Meinung gekommen: Reisende soll man ziehen lassen. Es hat ja jeder die Wahl.

  • Halte ich persönlich für überzogene Sensibilität! // Rübezahl sollte doch rauere Stürme gewohnt sein :nick:


    Ich weis zwar nicht auf was sich die Aussage bezieht, ist aber anzunehmen, dass ich bei 86 kg genauso sicher auf den Füßen stehe wie bei Windstille am Biertisch.
    Ich wollte mich ganz leise aus dem Staub machen, Wind aufwirbelt oder Feuer gelegt habe ich nicht und war nicht meine Absicht.


    Da werden halt mal Beiträge auf Grund von Irrtümer oder Trugschlüssen bei gewissen Usern editiert oder entfernt und gegebenfals darüber PN's gesendet, eigentlich habe ich nichts dagegen ...
    Wenn nur nicht diese ungleichen Behandlungen wären ... :|


    Ich habe einmal übersehen, dass es um Edius 8 und nicht um Edius 7 ging und konnte mir eine Watsche abholen, die jeder lesen konnte.
    Noch eine bitte, ich möchte nichts über sensible oder übersensible lesen!


    Kurz noch Danke an gurlt für die Rückmeldung, sonst könnte der Vorgang nicht für Real gehalten werden!


    Siehe hierzu die Forenregeln: ...


    Habe ich soeben mit dem Durchlesen wieder aktzeptiert, der stille Ärger ist bei mir inzwischen verflogen.


    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Noch eine bitte, ich möchte nichts über sensible oder übersensible lesen!


    Weißt du, mir ist das ja völlig egal, ich sehe das daher aus einer ziemlichen Distanz. Und was da wirklich war ist eh schwer bis kaum nachvollziehbar.


    Aber da werden screenshoots von irgendwelchen PNs gemacht. Da ärgern sich lebenserfahrene und erwachsene Männer über - ja über was eigentlich? Üben einen Sturm im Wasserglas? Über etwas was im wirklichen Leben von Angesicht zu Angesicht so nie passiert wäre, weil diese Dinge oft auch mißverständlich sind. Und da redet einer mit seinem Chef so nach dem Motto: ätsch, wenn das so ist dann werden wir dort keine Lizenzen mehr kaufen - und es wären XY gewesen. Usw. Usw. Usw.


    Und ja: es ist nicht auf dich bezogen. Aber der Internet-Kindergarten, der aus irgendwelchen persönlichen Empfindlichkeiten heraus entsteht, ist in so ziemliche allen deutschsprachigen Foren gewaltig. Keine Ahnung, vielleicht ist der Mondschein gerade schief und vielleicht haben einige doch eine Monatblutung. :) Upps das nehme ich zurück. Oder vielleicht wirken Foren verjüngend, weil es immer wieder diese Kindergarten-Erscheinungen gibt. Irgendwie sollte man sich das mal einige Monate später durchlesen, was da so voller Zorn geschrieben worden ist. Es ist nämlich dann nur noch seltsam berührend bis peinlich.

    • Offizieller Beitrag

    der stille Ärger ist bei mir inzwischen verflogen.


    Na also, geht doch. applause


    Hatte mich ja eh schon gewundert warum überhaupt. :nw:

    Darüber hinaus sehe ich dafür auch keinen Veranlassung.

  • Oder vielleicht wirken Foren verjüngend,


    Hallo Wolfgang:


    Da müsste man doch damit Geld verdienen können :thumbup:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Gerd:

    Ich weis zwar nicht auf was sich die Aussage bezieht, ...

    Ich wollte Dich nur dazu ermuntern, nicht gleich alles hinzuwerfen. Ich habe nämlich nicht verstanden, warum Du das wolltest. Die Anlässe dazu waren doch eigentlich nicht groß genug. Wir beide haben ja auch schon einmal gröber diskutiert - na und? Du hast es mit Deinen 86 kg locker überstanden, ich mit 85 kg auch. Hättest Du gewusst, dass ich etwas leichtere Gravitationswerte aufweise, hättest Du mich (damals) mit einem gut gezielten "Uppercut" (so heißt das glaube ich) vielleicht outknocken können :bgdev:
    Also: Weil ich keinen Anlass gesehen habe, der groß genug für Deinen "Rücktritt" gewesen wäre, habe ich halt vermutet, dass zuviel momentane, temporäre Sensibilität im Spiel gewesen sein könnte, die Dich zu Deinem angekündigten Schritt veranlasste.
    Ich hoffe doch, dass Du für weitere diverse Fach-Diskussionen erhalten bleibst (müssen ja nicht in Fach-Streitereien ausarten). // Morgen schaut die Welt schon wieder sonniger aus (lt. Wetterbericht).
    Generell meine auch ich, dass es bei Fachdiskussionen natürlich unterschiedlichste Meinungen geben kann und darf. Aber niemals sollte es Gründe für Aggressivität geben. Wenn es Dissens gibt, kann man sich schließlich ja darauf einigen, dass es diesen gibt (und der löst sich vielleicht im Lauf der Zeit einmal auf).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Für mich war dieses Forum ein gewichtiger Grund, auf Edius umzusteigen.
    Ich kenne kein anderes Forum, in welchem so viel Fachwissen und gleichzeitig so viel Hilfsbereitschaft vorhanden ist.


    Und ich finde es korrekt, dass die Moderatoren bezüglich der Umgangsformen die Messlatte immer schön hochhalten.


    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

  • Aber der Internet-Kindergarten, der aus irgendwelchen persönlichen Empfindlichkeiten heraus entsteht, ist in so ziemliche allen deutschsprachigen Foren gewaltig


    Genau so ist es. In unserem Forum erlebe ich das fast täglich. Ist ja auch alles so schön anonym.

  • Genau so ist es. In unserem Forum erlebe ich das fast täglich. Ist ja auch alles so schön anonym.


    Und interessanterweise wollen die Wenigsten ihre Anonymität aufgeben - aber beschweren sich aber oft über den Kindergarten. Vielleicht ist das interessanteste Fazit daraus, dass man die Streiterein einfach nicht zu ernst nehmen sollte.


    Aber das kann eh nur jeder für sich entscheiden. Denn wenn es jemanden besser damit geht, dass er im Kindergarten nicht mehr mitspielt - na auch das ist absolut legitim und zu akzeptieren.