Go Pro Clips ruckeln [gelöst > TV war zusätzlich angeschlossen]

  • Hallo


    Nach langer Zeit brauche ich Euren Rat


    Mein geliebtes Edius 6.08 mag die Go Pro Aufnahmen nicht(1920x1080.50P) sowohl aus dem Bin Fenster wie aus der Timeline,sie ruckeln. ?(
    Ich hatte noch ein altes Adobe CS 5.5, da läuft es wie geschmiert,woran kann das liegen? Neuere Edius Version?


    Vielleicht hat jemand einen Guten Ratschlag


    Viele Grüsse....Rolf

    • Offizieller Beitrag

    hallo Rolf


    Ich würde empfehlen, zuerst mal testweise versuchen:
    in Bin> rechte Maus auf einen 50p Clip > im Kontexmenü auswählen "Umwandeln" > Datei


    click aufs Bild = Originalgröße


    Im sich nun öffnenden Umwandlungs/Exportfenster HQ-Online auswählen und Speicherort festlegen nicht die Systemplatte !!!


    testen sie dann bitte diese 50p HQ-Datei auf ihr Abspielverhalten.


    Neues aktuelles Edius alleine wird imho auf diesem PC eher nicht die gewünschte Beschleunigung bringen.


    Eher die Systemplatte durch eine (Marken) SSD mit (mindestens 120 GB) jedoch besser ~240 GB ersetzen...
    Interne Videoplatte mal wirklich aufräumen + defragmentieren ...
    (oder neue Videoplatte mit heutigen Datenraten einsetzen)


    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^


    Nachtrag:
    Bilder sind zwar von 8.2, aber auch bereits in 6.08 war dieser Vorgang genauso ..halt nur andere (bessere) Farbe...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • habe ich so gemacht(umwandeln) bringt nichts
    Rechner ist vor einiger Zeit erst neu aufgesetzt,daran kann es nicht liegen,habe gerade auch anderes Aufnahmeformat versucht(1280x720)bringt nichts
    Kann es daran liegen,Video Info: Quick Time Video

    • Offizieller Beitrag

    Sehr merkwürdig, eigentlich laufen die Gopro Dateien in 6.08, gleichlautende Edius Projektsettings vorausgesetzt.
    Da braucht es keine SSD.
    Ruckeln sie im VLC Player?
    Alternativ im GoproStudio in avi umwandeln.

  • Sehr merkwürdig, eigentlich laufen die Gopro Dateien in 6.08, gleichlautende Edius Projektsettings vorausgesetzt.
    Da braucht es keine SSD.
    Ruckeln sie im VLC Player?
    Alternativ im GoproStudio in avi umwandeln.


    Im Media Player kein Ruckeln,VLC habe ich noch nicht ausprobiert
    AVI umwandeln werde ich versuchen
    Mein Rechner(4x2,4 Ghz,4Gb Ram) scheint etwas überfordert zu sein,ich mache aber trotz Ruckeln mit Edius weiter,es gibt nichts besseres
    Wenn ich in AVCHD in Datei ausgebe,ist die Qualität einwandfrei, das Endprodukt ist ja das Wichtigste, mit dem leichten Ruckeln beim Schnitt kann ich leben


    Viele Grüsse....Rolf

  • Hab es gelöst,aus Versehen Ansicht aus der Timeline zusätzlich über Fernseher eingestellt,da dieser nicht an war,konnte ich das nicht merken,ein Klick und Edius flutscht applause