NewBlue PlugIn lässt sich nicht aktivieren - Problem gelöst (download-link war falsch)

  • Hallo:


    Vielleicht hatte jemand schon das gleiche/dasselbe Problem (und hat eine Idee wie mans beheben könnte):


    1) Ich habe das PlugIn ChromaKeyPro (von New Blue) runtergeladen (das ist immer die Demo-Version). Habe das PlugIn dann installiert, wird in der Edius-Effekt-Palette auch angezeigt und kann problemlos getestet werden.
    2) Es wird nach der Installation auch der NB-AppManager angezeigt, der (auch) das neu installierte PlugIn anzeigt und die Möglichkeit bietet, durch Eingabe der SerNr das PlugIn zu aktivieren (um damit von der Demo- zur Produktions-Version zu kommen).
    3) Vor der Aktivierung muss man sich bei NB einloggen, was ich getan habe.
    4) Die Eingabe der SerNr in das angezeigte Eingabefeld funktioniert, nur die OK-Schaltfläche ist ausgegraut (helleres Blau als sonst) und akzeptiert keinen Mausklick.
    5) Bei einem anderen installierten NB-PlugIn hat das alles problemlos funktioniert und im NB-AppManager wird auch die OK-Schaltfläche "eingabebereit" (in dunklerem Blau) angezeigt. Habe hier die zuständige SerNr nochmals eingegeben und konnte dieses PlugIn problemlos aktivieren.


    Hat irgendjemand eine Idee ??????????
    Muss man für jedes PlugIn einen eigenen NB-Account einrichten ???
    PS: Während des gesamten Vorganges war ich natürlich mir dem Internet verbunden.
    Vielen Dank im Voraus für jede Idee - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hast Du auch das Amplify Paket installiert?


    Nein, habe ich nicht.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Die Eingabe der SerNr in das angezeigte Eingabefeld funktioniert, nur die OK-Schaltfläche ist ausgegraut

    Hallo kurt,


    ich habe das eben mal nachgestellt. Alles deutet darauf hin, dass Du - wie auch immer - eine ungültige Serien-Nummer eingegeben hast. Die Schaltfläche wird erst nach Eingabe einer korrekten Nummer 'entgraut'. In Deinem Fall müsste es die Lizenz für 'NewBlueElements3Ultimate' sein. Denn meines Wissens kann man den Filter ja nicht solo herunterladen ...


    Wilfried

  • Hallo kurt,


    ich habe das eben mal nachgestellt. Alles deutet darauf hin, dass Du - wie auch immer - eine ungültige Serien-Nummer eingegeben hast. Die Schaltfläche wird erst nach Eingabe einer korrekten Nummer 'entgraut'. In Deinem Fall müsste es die Lizenz für 'NewBlueElements3Ultimate' sein. Denn meines Wissens kann man den Filter ja nicht solo herunterladen ...


    Wilfried


    Hallo Wilfried:
    Dieser Meinung war ich auch und habe MMM kontaktiert. Montag sehen wir weiter.
    PS: Interessant ist, dass man den filter solo KAUFEN kann (in NB mit Dollar 99,- ausgewiesen).
    gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hast du die Seriennummer einzeln eingegeben oder mit Copy&Paste eingefügt?
    Manche Programme möchten die händische Eingabe. Manchmal werden bei Copy&Paste Leerzeichen angefügt, die nicht sein dürfen.

  • Hast du die Seriennummer einzeln eingegeben oder mit Copy&Paste eingefügt?
    Manche Programme möchten die händische Eingabe. Manchmal werden bei Copy&Paste Leerzeichen angefügt, die nicht sein dürfen.

    Habe ich auch schon versucht.
    // Wenn ich die Prozedur mit einem anderen erworbenen NB-PlugIn versuche, fkt. das alles problemlos (auch die SerNr-Eingabe via Copy&Paste).
    Werde warten bis Montag.
    Danke für eure Mühe - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,


    ich hatte ein ähnliches Problem, trotz richtiger Eingabe der Seriennummer.
    Ich musste selbst mmm mehrfach kontaktieren bis es klappte.
    Sie schalteten sich sogar auf meinen PC und auch da klappte es nicht auf Anhieb, was aber nicht an der Schuld von mmm lag.
    Sie mussten die Seriennummer mehrfach freischalten lassen, wohl beim 3. Versuch ging es dann.
    Also kontaktiere mmm und es wird Dir geholfen.



    Gruß Maykel

  • Also kontaktiere mmm und es wird Dir geholfen.


    Läuft schon (die Kontaktaufnahme meine ich) - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Nach dem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro (keine Clean-Installation) bekam ich bei NewBlue Essentials III, das ich während der sog. grace period kostenlos bekommen hatte, die Meldung, ich solle die Lizenz erst auf "dem anderen Computer" deaktivieren. Via Supportformular an NewBlue wurde mir innerhalb von 1 Stunde geholfen und die Möglichkeit gegeben, die Lizenz zunächst zu deaktivieren. Die anschlie0ende Aktivierung verlief problemlos.
    Bei Facebook gibt es ein Tutorial der Filmpraxis zu Essentials III, das ich empfehlen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=U69jzd32J_c
    Gruß
    Ulrich