EDIUS 6.08, Projektdatei kann nicht gespeichert werden

  • hallo zusammen,


    folgendes problem, ich nutze noch edius 6.08 und habe seit ca. 2 wochen folgendes problem dass wenn ich das projekt speichern möchte, edius mir eine fehlermeldung anzeigt 0x8000ffff: schwerwiegender fehler.


    kennt jemand das problem? ;(


    auch wenn ich im 1-2 minutentakt während dem bearbeiten das projekt speichere, funktioniert es je anch lust und laune. :wacko:


    bin total am verzeiwfeln und weiß nicht was ich tun soll.

    • Offizieller Beitrag

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • folgendes problem, ich nutze noch edius 6.08 und habe seit ca. 2 wochen folgendes problem dass wenn ich das projekt speichern möchte, edius mir eine fehlermeldung anzeigt 0x8000ffff: schwerwiegender fehler.


    kennt jemand das problem?


    da ist vermutlich etwas an EDIUS oder dem System verändert/zerschossen worden; was genau kann man aus der Ferne schlecht diagnostizieren.
    Könnte aber auch an dem Projekt selbst liegen? Verhält sich ein neues Projekt genauso?
    Wenn vorher mal alles funktioniert hat, muß sich ja eigentlich etwas verändert haben.
    Am Schnellsten behebt man dann so etwas, in dem man ein funktionierendes Image zurück spielt, aber vermutlich hast du keines ?


    Vielleicht verhindert ja auch nur ein Virenscanner das Speichern? Irgendwelche Veränderungen oder Updates?
    Versuchsweise mal den Virenscanner deaktivieren
    EDIUS Ordner in AppData löschen/umbenennen und EDIUS neu starten; das hilft schon sehr oft.



    Alternativ bliebe EDIUS de-installieren (mit Registry-Scan) und nochmals neu installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • bin total am verzeiwfeln und weiß nicht was ich tun soll.


    vielleicht auch mal auf Hilfestellungen reagieren?
    Auch hier (vor drei Jahren) kam nie eine Rückmeldung zu deinen 6.08 Problemen:
    Version 6.08 Effekte verschwunden, wie nach neuinstallation

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • vielleicht auch mal auf Hilfestellungen reagieren?
    Auch hier (vor drei Jahren) kam nie eine Rückmeldung zu deinen 6.08 Problemen:
    Version 6.08 [quote='cameraman_85','index.php?page=Thread&postID=96545#post96545']bin total am verzeiwfeln und weiß nicht was ich tun soll.

    tut mir leid, das war ein versehen. ist schon lange her aber soweit ich mich erinnern konnte, hatte ich den ordner unter anwendungseinstellungen gelöscht und somit war das problem behoben.


    vielleicht auch mal auf Hilfestellungen reagieren?
    Auch hier (vor drei Jahren) kam nie eine Rückmeldung zu deinen 6.08 Problemen:
    Version 6.08 Effekte verschwunden, wie nach neuinstallation

  • tut mir leid, das war ein versehen. ist schon lange her aber soweit ich mich erinnern konnte, hatte ich den ordner unter anwendungseinstellungen gelöscht und somit war das problem behoben.


    glaubst du nicht, dass so eine Rückmeldung auch für andere hilfreich wäre?
    .... von der Motivation der Helfer ganz zu schweigen.
    Vielleicht helfen die Vorschläge zu deinem Speicherproblem und du gibst dann ein Feedback?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • glaubst du nicht, dass so eine Rückmeldung auch für andere hilfreich wäre?
    .... von der Motivation der Helfer ganz zu schweigen.
    Vielleicht helfen die Vorschläge zu deinem Speicherproblem und du gibst dann ein Feedback?


    ich bin dabei gerade ein ganz neues projekt zu öffnen um zu testen ob das problem auch da vorkommt.


    danach werde ich versuchen die sequenz auszuwählen und in ein neues projekt laden. ansonsten gehen mir die ideen aus. glaube das nächste ist ein neuer rechner.

  • Wenn das Problem erst seit zwei Wochen auftritt, muß sich ja etwas verändert haben.
    Ob es gleich in neuer PC sein muß?
    Hast du kein Image? Wenndu keines hast würde ich es dir dringend ans Herz legen, zumindest für die Zukunft

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30