Ein Vorschlag für alle,die sich eine neue Filmausrüstung kaufen möchten.

  • Du meinst sicher Horst, Actionfilmer brauchen eine solche Filmausrüstung?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Calli,
    eine absolut tolle Sache und sehr schön vorgeführt von Dir. Bei unseren Wander und Fahrradtouren wäre das eine Supersache. Aber das Problem ist für mich die GOPRO
    mit 30p b.z.w. 60p, ich produziere meine Filme immer in 1080/50p. Und da passt es leider nicht zusammen. Gibt es eine die 50 p kann? Könntest Du mir den Link senden wo es den Gimbal und den Kran gibt?
    Ich hab mir für meine Panasonic AG-AC90 verschiedenste Halterungen und Wagen selbst gebaut, aber mit teils mäßigem Erfolg. Außerdem für Fahrrad und wandern eben viel zu groß.


    Viele Grüße
    Uli


  • Hallo Horst, sehr gut gedrehter Aktionsfilm.
    ich werde meiner Frau die Anschaffung schmackhaft machen, dann braucht sie das schwere Stativ nicht mehr zu schleppen.
    Gruß aus Karlsbad

  • Gibt es eine die 50 p kann?


    Hallo Uli,
    die Gopro Hero 4 z.B. kann selbstverständlich 1080/50p, sowie 2,7k/50p und 4K/25p (UHD genauer). Also daran soll es nicht liegen. Ob ne GoPro für den gedachten Einsatz wirklich ok ist sollte man sich genau überlegen.
    Kostet mit Gimbal ja auch ne Stange! Mir kommt da so auch die Sony AX53 mit BOSS Stabi (derzeit wohl das Beste) in den Sinn. ?(


    Gruß Heinz

  • ich werde meiner Frau die Anschaffung schmackhaft machen, dann braucht sie da schwere Stativ nicht mehr zu schleppen


    :feel: :feel: :feel:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Horst,
    vielen Dank für Deine Antwort, auch an Heinz Danke. Die Investition werde ich meiner "Aufsichtsratsvorsitzenden" jedenfalls mal nahe legen. :feel:


    Viele Grüße
    Uli