Lizenznummer Edius Pro 7

  • Hallo, ich habe meine Firma verkleinert, so dass ich 5 Rechner mit Edius 5 bis 7 verkauft habe und zwei habe ich behalten. Jetzt kann ich aber nirgends herausfinden, welche Lizenznummern meine beiden Edius Pro 7 Rechner haben. Kann mir jemand helfen, wie ich das herausfinden kann?
    Vielen Dank schonmal für die Mühe!
    Ute

  • Hi,


    auf der Edius ID-Seite bekommst Du die für Deine ID registrierten Lizenznummern angezeigt. Die ID besteht aus (D)einer E-Mail-Adr. + Passwort.
    Das Du Edius mit einer Lizenz auf 2 Rechnern installieren kannst, sofern diese nicht gleichzeitig genutzt werden, wird Dir ja bekannt sein.


    Wenn Du jetzt natürlich mehrere Lizenzen hattest und nicht mehr weißt, welche auf welchem Rechner aktiv ist, ist das schlecht.
    Nachdem Du Deine Lizenznummern festgestellt hast, könntest Du dann aber alle Lizenzen auf allen Rechnern per GV License Manager deaktivieren - also auch auf denen, die verkauft werden.
    Danach wären dann alle Lizenzen wieder frei und Du könntest sie entsprechend Deiner Bedürfnisse aufteilen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro