ProDrenalin V2 plus

  • Hallo Herbie,


    ja ich. Zu dem bisherigen Umfang kommen in wesentlichen Effekte und Bearbeitung dazu. Soweit ganz nett. Ausserdem lassen sich mehrere Clips auf einer Art Timline behandeln. Das wichtigste für mich ist aber, dass man neben den bisherigen Exportmöglichkeiten auch in Canopus HQX exportieren kann. Für mich wichtig zur weiter Verwendung in Edius. Ach ja auch H265 Export ist möglich.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    Danke für Deine Meldung.


    Wenn ich das aus Deiner Antwort richtig heraus lese, hattest Du schon Vers. 1 und hast jetzt auf Vers. 2 upgedatet.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit mit DeFishR meine Probleme und zwar mit interlaced Material aus der Canon HF G10. Ich stand damals mit MMM Herrn Schleider in Verbindung und es stellte sich nach eingigen Tests heraus, daß DeFishR mit interlaced Material wohl so seine Probleme hat(te) und deshalb miese Exportergebnisse lieferte. Ich machte auch Tests mit progressivem Material, aber auch dieser Export als mpg4 war schlecht. Überall Kamm-Artefakte, einfach nicht zu gebrauchen. Das Programm ging damals an MMM zurück. Auch Mercalli 4 als Standalone stellte mich nicht zufrieden, auch hier das allergleiche Problem. Erst das Mercalli 4 plugin brachte den gewünschten Erfolg, Herr Schleider hat damals vermutet, daß sich das plugin event. die Projekteinstellungen zunutze macht und deshalb auf diese Art und Weise die Verarbeitung von interlaced Material ohne die hässlichen Kämme funktioniert.


    Was ProDrenalin V2 plus betrifft, spielt das Ganze schon in einer ganz anderen Liga als DeFishR, alleine schon die Import- und Exportmöglichkeiten.
    Interessant wäre natürlich, eine 1920 x 1080 Full HD .avi zu importieren (interlaced Material) etwas daran zu ändern und den Export dann unter Verwendung des HQX Codedcs durchzuführen.
    Das Ergebnis wäre für mich von großem Interesse.


    Wäre es sehr unverschämt von mir, Dich zu bitten, dies zu testen, natürlich NUR, wenn das möglichg ist bzw. Du die Zeit dafür finden würdest. Eine entspr. .avi könnte ich dir auch irgendwie zukommen lassen.

  • Hallo Heinz,


    in der ProDAD Werbung ist die Rede von einer Stabilisierung auf "Mercalli 4" Grundlage. Ist die Stabilisierung wirklich so ausgereift, dass auf M4 verzichtet werden könnte? Und, ein PlugIn für EDIUS 8 ist das offensichtlich nicht?


    MfG Günter


    P.S. Herbie war um ca. 5`schneller. Seine Fragen wären dann auch noch die meinen. Aber wie gesagt, die Stabilisierung und deren Qualität wären gewichtiger.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Stabilisierung wirklich so ausgereift, dass auf M4 verzichtet werden könnte?


    Ich kenne es nur von der Digitalschittmesse.
    Da haben wir eine Fahrradfahrt über eine "gerippte" Brücke mit Schildern an der Seite. Vibration pur.
    Das Ergebnis war gut, sogar die "Schilderstange" war gerade. In Mercalli 4 war die gebogene Stange eckig, in Prodenalin war sie gerade.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ist die Stabilisierung wirklich so ausgereift, dass auf M4 verzichtet


    Hall Günter,


    ich halte die Stabilisierung für recht gut, allerdings fehlen so ziemlich alle Einstellmöglichkeiten , welche Mercalli aufweist um auch diffizile Fälle zu bearbeiten. Ein Edius Plugin ist es nicht, deshalb auch meine Feststellung, dass man für die weitere Bearbeitung in Edius als Canopus HQ exportieren kann.
    Meine Stabilisierung mache ich deshalb eigentlich immer in Edius mit dem Mercalli 4 Plugin.


    Gruß Heinz

  • .avi könnte ich dir auch irgendwie zukommen lassen.


    Hallo Herbie,


    ja, die bräuchte ich allerdings :)


    Gruß Heinz

  • ein PlugIn für EDIUS 8 ist das offensichtlich nicht

    Schade; denn solange die Software nicht als Plugin eingebunden werden kann, bleibt sie bei mir aussen vor.
    Das Hin- und Her-des Im-/Exportierens würde mich strubbelig machen.
    Dabei gefallen mir die Möglichkeiten von ProDrenalin.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Das Hin- und Her-des Im-/Exportierens würde mich strubbelig machen.



    ...nun das ist relativ. Ich verwende Prodrenalin um meine GoPro UHD aufnahmen in meine Sony AX 100 UHD Aufnahmen mittels Edius miteinzubauen.
    Da es vergleichsweise nur wenige sind, ist das kein grosses Problem, insbesondere wenn man nach dem Quasipluginverfahren von Filmpraxis Wagner vorgeht.
    Wenn man jedoch ausschlielich Gopro Aufnahmen hat, dann wirds bitter oder man verwendet einfach das Gopro Studio 8oapplause .


    Gruß Heinz

  • Hi,


    also VitaScene V3 ist ja jetzt erst ganz neu auf dem Markt.
    ProDRENALIN V2 ist auch noch nicht so alt und basiert (was die Stabilisierung angeht) auf Mercalli V4. Da würde ich also eher auch nicht unbedingt mit einer neuen Version rechnen.
    Mercalli ist grade auf V4 Basis als EZ Mac rausgekommen. Das spricht ebenfalls nicht für eine geplante Überarbeitung.


    Bei den anderen Produkten, insbes. Heroglyph, wäre da schon mal was neues Fällig. Wobei Heroglyph nun wiederum nicht meine 1. Wahl als Titler wäre, insbesondere da ja angekündigt wurde die neue E9 OFX-Bridge würde den NB-Titler enthalten.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro