Proxy Modus funktioniert nicht immer

  • Hallo.


    Ich nutze Edius Pro 8.2 auf einer ziemlich schnellen Maschine (i7 5960x, 128 GB Ram, RD400 M.2 Karte @ 2700 MB/sec) und arbeite vornehmlich in 4K.
    Dabei schalte ich gern in den Proxy Modus, denn die kleinste Änderung an einem Clip bewirkt eine halbe Renderschlacht und selbst auf so einer Workstation ist das Arbeiten irgendwie unzumutbar.


    Der Proxy Modus funktioniert bei den files meiner Panasonic GH4 wunderbar (@23,976 fps), bei den Files meiner DJI Phantom 3 Pro allerdings überhaupt nicht, die files werden
    gar nicht erst erstellt (gleiche framerate)


    Ich bin grad (mal wieder) ratlos und scheue mich immer mehr, mit Edius zu arbeiten, da ich mittlerweile viel mit meinen Aerials schneide.


    Hat jemand eine Ahnung, warum das mit den DJI Files (native mp4) nicht funktioniert?


    thanks


    SleeZie

    • Offizieller Beitrag

    hallo Sleezie .... erstmal herzlich willkonmmen hier an "board" :)


    haben sie dieses Thema bereis gelesen ??
    könnte darin eventuell auch für ihr Problem die Lösung genannt sein??


    click zum Thema Version 8.2x mp4 Datei von YUNEEC-Flying Cam, wird nicht abgespielt [gelöst > benötigte Quicktime]


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi :)


    Ne, ich glaub, das hat mit meinem Problem nichts zu tun.
    Ich kann jegliche Videofiles ohne Probleme lesen und schneiden.
    Die von der GH4 und der DJI funktionieren klaglos, nur kann ich partout keine Proxies von den DJI files erstellen.
    Wenn ich im Menü "Proxy erstellen->Bin anwähle, passiert nichts.
    Für die files der DSLR wurden klaglos proxies angelegt.


    Bei beiden (nativen) files handelt es sich nahezu exakt um das gleiche Format, nur die Datenrate ist bei der GH4 höher.


    Als Anhang mal ein DJI file mit media-Info ausgelesen.


    Was kann das sein?
    Habe schon öfter gelesen, dass manche keine Proxies erstellen können, das war dann aber oft auf SONY/XDCam etc. bezogen.


    thanks


    SleeZie

    • Offizieller Beitrag

    hallo ...


    ich sehe zuwenig (bei ihrem Teilausschnitt) von MediaInfo
    bitte den kompletten Text (View as Text) kopieren/ Editor oder Wordpad einfügen, und als .txt ..per Dateianhang hochladen


    click aufs Bild = Originalauflösung


    oder sie können bereits selbst einen Grund feststellen .. lt. Handbuch...
    (variable Bildrate ...also nur so etwa rund um 23,98 fps herum = andere Bildrate als 23,98 fps


    Handbuch Seite 321


    Hochlademöglichkeit für einige Sekunden eines (allfällig weiterzureichenden) Testclips, haben sie ?? (dropbox etc...)


    mit freundlichem Gruß..Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle