UHD BD Player am PC - WinDVD Pro 12

  • Der WINDVD Pro 12 Player wirbt mit der Wiedergabe von UHD BD Scheiben.
    Zur Zeit kann man den mit 45% Nachlass erwerben.


    Also habe ich zugeschlagen, das Programm installiert und in mein vorhandenes BD - XL Laufwerk eine Kauf UHD BD (Mad Max Fury Road) eingelegt.
    Das Laufwerk liest die UHD BD allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint der Fehlercode: WINDVD hat die Wiedergabe aufgrund eines AACS Prüffehlers angehalten.


    Das ist ärgerlich - wenn nicht mal die Wiedergabe geht !


    Damit ist WINDVD Pro 12 wohl nur für selbst gebrannte UHD BD's zu gebrauchen wenn man denn ein Authoring Tool für UHD BD's hätte.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Man muss fairerweise sagen, dass WinDVD eben nicht mit
    der Wiedergabe von UHD-Blu-rays wirbt, sondern lediglich
    mit der Wiedergabe von diversen Dateiformaten auch in UltraHD-Auflösung.


    Jim

  • jim,


    deine Interpretation ist falsch - immerhin habe ich es mit Hilfe des Corel Supports inzwischen geschafft, die Fehlermeldung weg zu bringen.
    Da der Bildschirm aber immer noch schwarz bleibt, ist der Ball jetzt beim 2nd Level Support von Corel.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • jim,


    deine Interpretation ist falsch - immerhin habe ich es mit Hilfe des Corel Supports inzwischen geschafft, die Fehlermeldung weg zu bringen.


    Ich hoffe für dich, dass ich mich irre, aber auf der Webpage gibt es tatsächlich nicht einen einzigen expliziten Hinweis auf die Kompatibilität mit UHD Blu-rays.
    Dort wird von DVD-, Blu.ray-, HEVC-WIerdergabe und von 4k Unterstützung gesprochen. nicht aber von UHD-Blu.ray, Insofern ist mein letzter Post nur ein Spiegel
    der auf der Website zu findenden Informationen, ganz frei von Interpretation.


    Jim