Update von Win 7 Home P. auf Win 7 Pro

  • Hallo!
    Ich möchte ein Upgrade von Win 7 Home P. auf Win 7 Pro durchführen.( Per DVD und keine Neuinstallation)( ich möchte mehr Arbeitsspeicher verwenden! Zur Zeit 16 GB ) dann 32 GB
    Sollte ich da meine Edius 8 W. Lizenz hierbei zurück geben??
    Für Anregungen bin ich Dankbar!


    Danke schon mal!
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifel ja, es schadet ja nicht. :nick:


    Ist ja ein PC, da weis man nie :D , im Normalfall braucht man es nicht. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    Ich würde auf jeden Fall (temporär) zurückgeben...
    sie ändern ja auch zwangsweise die "Systemeinträge" von Windows selbst im MBR (Master Boot Record) der Platte.


    In Erinnerung: ..(Oktober 2013) ....ein vorerst harmlos scheinendes " Windows Systemupdate" von Window_ 8.0 auf Windows_8,1
    Es hat nichts gekostet /wie in Update), war aber von MS als "Upgrade" mit neuem vollem Versionseintrag angelegt.
    Also eigentlich war es (von der Anlage + MBR Einträgen her) ein Versionupgrade, gleichzustellen mit einer vollkommen neuen Windowsversion_9.


    Auswirkung: Alle möglichen Lizenzen, die sich auf genau diese >Microsoft Windows MBR-Versionseinträge< bezogern, waren mit einem Schlag ungültig geworden.
    Grass Valley (Edius) Lizenzen waren (no na ned) davon auch betroffen ...... (halt bei jenen Anwendern, welche nicht VORHER ihre Lizenzen deaktiviert hatten)


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle