4K Vorschaugerät an Intensity4k

  • Hallo liebe Edius User,


    wollte mal nachfragen ob es hier User gibt, welche ein TV-Gerät als Vorschaumonitor nutzen?


    Bin gerade dabei meinen EDIUS 8 WG Schnittplatz etwas umzubauen..
    Bisher hatte ich eine Storm-Mobile in Verbindung mit einem EIZO HD2442W zur Vorschau im Einsatz.
    Mit dieser Kombi war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Farbverbindlichkeit und Stabilität (keine Ruckler,Abstürtze usw..) auf ausreichend gutem Niveau.


    Nun stehen immer mehr 4K Projekte an und mir fehlt eine passende Vorschaulösung.
    Dazu wollte ich eine Intensity pro 4k und ein TV-Gerät anschaffen.
    Am besten wäre natürlich ein bezahlbarer TV um die 42", welcher ein neutrales, sauberes FullHD und 4k Bild in 10bit ausgeben kann und das ohne irgendwelche Overdrive und 1Mio. Hz Funktionen.
    Hardware-Farbkalibrierung wäre natürlich noch das Highlight on Top!


    Evtl. hat ja hier jemand einen Tip für mich.


    Grüße
    vivid

  • hallo,
    also ich hab nen 8590 Samsung dranhängen. Dieser nimmt 4k in 10 bit mit 4:2:2 entgegen. Die Intensity gibt ja ein perfektes signal aus, so dass man den TV z.B. mit der Spider kalibrieren kann. (ist dann natürlich immer noch kein Profigerät, aber ziemlich gut). Als zuschaltbares Extra, aber für die fertige Filmwiedergabe finde ich den Motionflow sehr praktisch, da bei 4k viele Bewegungsruckler ausgeglichen werden. Z.B. bewegtes Objekt von der Seite.
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    danke für dein Feedback!
    Da findet Google ja einige Modelle und der Bezeichnung "8590".
    Mal schauen ob sich noch ein paar User mit TV-Vorschau Erfahrung zu Wort melden :)


    Grüße
    vivid