Audio ? Es stottert beim Abspielen ! [gelöst > (wie 90%) der offene Audio Mixer ]

  • Wenn ich in der VA-Spur-1 die Audio-Lautstärke verändere und nachher diesen Teil des Clips auf der TL abspiele habe ich das Gefühl, dass bei jedem "Punkt" eine "Gedenksekunde" eingelegt wird. dh der Ton und das Bild hält für einen Bruchteil einer Sekunde an und geht dann weiter. Ich meine, das hätte sich auch nach "Render IN/OUT" nicht verändert
    Die Ausgabe erfolgt über eine HDStorm per HDMI an einen TV


    Da ich schon länger nicht mehr ernsthaft mit Edius, jetzt noch mit 8.20 WG, gearbeitet habe, kann ich mich nicht erinnern. ob dass früher schon war !


    In der Zwischenzeit habe ich heute auf 8.31 geupdated, aber noch nicht getestet ob es Verbesserungen gibt
    (Gerade getestet. Ist immer noch gleich)
    Unten rechts hat es Puffer-Anzeige, da oszilliert die Anzeige zwischen 5/5 und 4/5 und manchmal auch 1/5.
    In der Grund-Einstellungen sehe ich aber 15 frs

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

    Einmal editiert, zuletzt von volki9 ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo suisse...


    bei 1 / 5 ... muß es leicht "stottern"
    1 / 5 ... bedeutet... nur 1 vorausberechnetes Bild, von maximal 5 möglichen (vorausberechneten) Bildern


    5 / 5 ... bedeutet daher ... 5 vorausberechnete Bilder, von maximal 5 möglichen (vorausberechneten) Bildern


    5 /5 ... bedeutet außerdem .. sie sind in einem von mehreren möglichen limitierten Timeline-Modus Varianten (bewusst/unbewusst selbst angewählt)
    limitierten Timeline-Modus Varianten begrenzen (sinnvoll) die max. mögliche Vorausberechnung von Bildern, auf z.B. 5 Bilder. (bei bestimmten Auflösungen)



    z.Beispiel = aktiver Multicam-Modus .... Audiomixer offen und aktiv ...


    Audiomixer schließen + Menüleiste > Modus > Normaler Modus anwählen


    Dann sollten sie auch zu einer Anzeige wie etwa 240 / 250 (15 / 250) etc kommen
    Die Anzeige der max. vorausberechneten Bilder in einer normalen Timeline ist in Abhängikeit von Projektauflösungs + Puffereinstellung
    immer wesentlich über den 5 frames von limitiert-Modus .. liegt dann bei 125 oder 250 ...oder 500 frames


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke
    Es war der Audio-Mixer :lol: also gar kein "Fehler". Wenn der geschlossen ist, habe ich auch bis 250 frs Puffer
    Menu/Modus ist und war auf "Normal" F5


    Ich benutze den Audio-Mixer gerne, um bei gedrückter Shift-Taste , die (Clip-)Lautstärke einzustellen. Da sich so diese viel gefühlvoller einstellen lässt, als wenn ich mit gedrückter Shifttaste mit der Maus an der Rubberband-Line ziehe

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,