Projektdatei kann nicht geladen werden EOF erreicht

  • beim Starten des Programms sollte ich die zuletzt geöffnete Datei laden
    dann ging nichts mehr - es werden auch die vergangenen Projekte nicht mehr angezeigt
    ältere Versionen meines Projektes kann ich wohl öffnen, die aktuelle hat nur noch 0Kb
    hatte vorher immer auf einer externen Festplatte gesichert, Kopiervorgang wurde angezeigt, könnte dort die Projekt-Datei nehmen sie ist jedoch nicht sichtbar
    jetzt Datei zwar physisch anscheindend vorhanden (wenn ich kopieren will, zeigt der Explorer an, Datei vorhanden), werden aber nicht angezeigt - gibt es das?


    wo finde ich die Backup Sicherungen meiner Projekte?


    schöne Grüße
    ein verzweifelter
    werner51

  • wo finde ich die Backup Sicherungen meiner Projekte?


    Hallo 'verzweifelter werner51',


    vielleicht ist noch was zu retten: Die automatischen Sicherungsdateien befinden sich im Edius Projekt-Ordner in den Unterordnern Project/Autosave und Project/Backup.


    Also: Projektordner/Projekt/AutoSave und Backup


    Die Anzahl der dort abgelegten Sicherungsdateien ist allerdings abhängig von den Benutzer-Einstellungen:


    Einstellungen/Benutzereinstellungen/Anwendung/Projektdatei/Backup bzw. Automatisch speichern.


    Dort sollte unter Anzahl der Dateien jeweils eine möglichst große Zahl bei einem möglichst kleinen Zeitintervall eingestellt werden.


    Gruß Wilfried



    Nachtrag: kurt (kpot11) hatte auch schon mal darauf hingewiesen: In Deinem Profil fehlen noch immer jegliche Angaben zur Hard- und Software. Diese sind aber eine Grundvoraussetzung, um Dir ggf. effektiv(er) helfen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Wo die Backup Kopien liegen, wurde Dir ja schon mitgeteilt.


    hatte vorher immer auf einer externen Festplatte gesichert


    Immer ein Hort von Datenverlust.
    Du schreibst, auf der Externen sind keine Dateien sichtbar.
    Wurde die Platte einfach abgeschaltet, während der PC an ist, oder wurde sie zuvor ordnungsgemäß getrennt? (Hardware sicher entfernen)

  • es waren Dateien offensichtlich nicht korrekt kopiert worden
    mit anderer Methode Teil der Dateien neu eingespielt auf externe Festplatte
    und plötzlich erschien die benötigte Kopie der Projektdatei
    wieder zurückgespielt, Bearbeitung wieder möglich
    warum das alles so passiert ist, konnte mir auch ein PC-Freund nicht verraten
    vielleicht versteht Ihr das


    Ich muß jetzt doch mal die Hardware heraussuchen gigabyte z170-hd3p board, 32gb Speicher
    manchmal fährt der Rechnwr nach blauen Bildschirm herunter, vielleicht war das auch diesmal das Problem?
    VIELEN DANK!
    schöne Grüße
    Werner