• Koptervideo über unsere wunderschöne Region rund um Bamberg


    Anbei ein ca. 4 minütiges Video, welches überwiegend noch mit dem alten Phantom 2 und der GoPro Hero 3 Black edition gefilmt wurde.
    Mein Sohn ist alles geflogen und ich habe es dann zusammen geschnitten! Also ein echtes Teamprojekt :D


    https://youtu.be/ltXj0N1Wbcs


    Ich liebe halt dies Filmperspektive!
    Über Eure Meinungen würden wir uns freuen!


    Schöne Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Hi,


    erneut ein wirklich gelungenes Werk von Dir.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo!

    Ich habe das leider nicht so drauf!

    Aber dafür den Schnitt ! Danke fürs zeigen.
    Ich sehe die Landschaften im Raum Nürnberg - Erlangen - Bamberg - Fränkische Schweiz etc. schon deswegen auch aus der Luft sehr gerne, weil ich sie persönlich gut kenne (und immer noch ein Freund der Nürnberger Bratwürste, des Beerenweins in Erlangen und des Rauchbieres aus Bamberg bin - um was Lukullisches zu erwähnen).
    Weitere Filme dieser Art gerne willkommen!
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Wirklich Super gemacht!! Kompliment

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Klasse gemacht !
    Nur ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen: Es wird fast immer nur AUS dem Bild gezoomt, resp. zurückgeflogen (wenn es denn so war). Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu oft. Aber das ist ein rein persönlicher Eindruck und wirklich Meckern auf hohem Niveau !

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Christian
    Sehr schöne Bilder. Wie lange habt Ihr für die Aufnahmen gebraucht?
    Schöner wäre so ein Film wenn er auch eine Geschichte erzählen würde, vielleicht auch nur ein Kommentar in dem Du erzählst was dort zu sehen ist.
    Heimat ist ein schöner Titel aber ist die Heimat nur dort wo man fliegen darf oder nicht doch auch auf Plätzen in der Innenstadt mit Menschen?
    Die Szene mit dem Turmspringer ist etwas zu lang.
    Viel Erfolg weiterhin
    Elimar

  • Danke für Euer Feedback!


    gunman: Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen das mit dem zurückfliegen! Denke, es hält sich aber doch doch im Rahmen. Muss ich mir aber noch mal bewusst anschauen
    elimar: Das war jetzt so ein Zusammenschnitt über ca. 2 Jahre! Eine Story wollten wir hier nicht erzählen, denn es sollten einfach die Bilder wirken! Die Story ist ja prinzipiell, wenn man so will, der Text am Anfang und am Ende. Klar zählt die Innenstadt (daher auch die Szene beim Alten Rathaus) auch mit dazu, aber mit dem Fliegen innerorts ist das nicht so einfach!
    Daher sind wir die Szene beim Rathaus auch Sonntag früh um 7.45 Uhr angegangen, da zu diesér Zeit auch normalerweise keine Menschen unterwegs sind! Die Szene mit dem Turmspringer wirkt echt etwas zu lange, aber ich wollte auf die Musik schneiden und dann habe ich das auch so durchgezogen. Ansonsten wäre der Springer nicht so harmonisch zu schneiden gewesen


    Globebus, kpot11, udo: Es freut uns, wenn Euch der Film gefallen hat! Unsere fränkische Region ist schon ein sehr schönes "Plätzchen"! :)


    Prinzipiell hätte man den Film auch nach den Jahreszeiten schneiden können (sollen ?), abr da wäre evtl. die Dramatik verlorengegangene! Man weiß es nicht! :feel:


    Ich hoffe, das Kopterfliegen wird ab Mai 2017 nicht ganz so stark eingeschränkt! Wäre echt schade!


    Schöne Grüße
    Christian

  • Prinzipiell hätte man den Film auch nach den Jahreszeiten schneiden können (sollen ?), abr da wäre evtl. die Dramatik verlorengegangene! Man weiß es nicht!


    Mit "einigen" Clips kann man immer "einige" Filme schneiden (siehe z.B. Eisenstein).
    Aber man muss ja aus allem nicht immer eine Wissenschaft machen.
    Impressionistische, stimmungsvolle Filme als solche sind ja auch sehenswert (wenn sie Herz und Seele ansprechen) - oder?


    Das Einzige in Deinem Film, wo es mir die Haare gesträubt hat, ist die Szene mit dem Radfahrer, der da so knapp am Rande der Felsabbrüche dahindonnert. Ein übersehener Stein, das Rad wird verrissen und er saust die Tiefe hinunter - diese (virtuelle) Vorstellung lief parallel zu der realen Filmszene in meinem Kopf ab.
    // Hängt bloß damit zusammen, dass ich einst als "Flachlandindianer" in Österreich (während meiner Ausbildungzeit in frühen Jahren) Bergsteigen lernen musste (u.a. abseilen im Dülfersitz über 40m hohe senkrechte Wand und solche Sachen) - grausame Erinnerungen. (Wenn Gott gewollt hätte, dass ich in steilen Felsen herumklettern soll, hätte er mich als Gämse auf die Welt gebracht.)
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio