Intro für Firmenpräsenz

  • Hi,


    für einen Bekannten habe ich ein Intro für die auf der Webseite seines Unternehmens abrufbaren Videos entworfen.


    Schriftart und -farbe waren vorgegeben. Ebenso die normalerweise 2-dimensionalen Symbole links und rechts.
    Rest ist sozusagen auf meinem "Mist" gewachsen.


    Erstellt habe ich den Clip mit Fusion 8.
    Der Sound wurde von mir mit Cubase 8.5 Pro "komponiert".


    Was meint ihr?



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nicht schlecht Peter


    Rest ist sozusagen auf meinem "Mist" gewachsen.


    Man sollte den "Mist" nicht unterschätzen, da wachsen die besten Sachen und Obacht beim "Ausmisten" geben! :thumbup:


    Gruß Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl ()

  • Ich finde das ist was, worauf man aufbauen kann, was aber noch etwas Feinschliff benötigt.


    Die beiden Zahnräder haben so eine "eckige" Flugbahn. Ich fände eine runde (nicht so abgehackte) Flugbahn besser. Das ist auch etwas "Formsprache" von wegen nicht anecken, damit es rund läuft.


    Die Snaredrums sind ganz schön für das Intro, aber die Basedrum dreht einem den Magen um. Etwas dezenter wäre schön.


    Als Sahnehäubchen fände ich noch eine Fanfare oder sowas ganz praktikabel für ein Intro. So, wie in den "Ritterfilmen", wenn der Herold des Königs etwas ankündigt.

  • @ Gerd
    Nun, meine Frau reitet, aber ausmisten "darf" meistens ich ... ;)



    @Klaus_M


    Ja richtig, das mit der Flugbahn sollte ich nochmal überarbeiten.
    Ich hatte jetzt 4 Ankerpunkte auf einer Kreisbahn gesetzt (rechts, hinten, links, vorn), aber irgendwie errechnet das Programm diese "Ecken" (Bezier?). Ich habe nur noch nicht den "Hebel" gefunden, wo das einzustellen ist.


    Basedrum höre ich mir auch nochmal an.


    Auf eine Fanfare hatte ich eigentlich absichtlich verzichtet, um das Ganze nicht zu überfrachten.





    Jedenfalls schon mal Danke an euch Beide.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich hatte an sowas gedacht:


    Ja, klingt auch gut.




    Die NASA hat mir eine bessere Flugbahn freigegeben :D und jetzt "läuft es rund".
    War eigentlich ganz einfach, man muss nur halt erst finden wo (für FUSION-Nutzer: im Spline dem Keyframe "Smooth" zuordnen).


    Ins Horn gestoßen habe ich auch mal probehalber. Werde beide Audio-Varianten meinem Bekannten vorstellen.


    Hier zum Vergleich Fanfare


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gurlt ()

  • Ich habe auch nochmal ein bischen probiert (Das bleibt aber nur mal kurz online):


    Vom Server gelöscht.

  • So,


    meinem Bekannten gefällt das Intro.
    Er hat sich für die Version ohne Fanfare (natürlich mit angepasster Flugbahn) entscheiden. Die gefiel ihm besser.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro