Motorrad Reise Südamerika kleiner Trailer in 4K

  • Hallo zusammen,
    Wir waren im Dezember 2016 und eine Woche im Januar 2017mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs.
    Jetzt habe ich mal in 4K einen kleinen Trailer erstellt. Einfach nur mal zum testen des Videomaterials.
    Gedreht haben wir mit einer Sony A 6500, einer Sony RX10 III, einer Sony Actioncam FDR X3000 und einer Sony RX 100 IV,
    Von jeder der Geräte haben wir Material für den kleinen Trailer benutzt. Leider hatte ich die FDR X3000 recht spät bekommen und habe aus versehen den
    ganzen Urlaub mit NTSC gefilmt. X( Leider kann Edius die Formate 25P und 30P ohne ruckel nicht direkt mischen. Mußte alles in 25P Umwandeln oder über die Geschwindigkeit
    anpassen wenn ich den Ton benutzten wollte.
    Ansonsten wer will kann den Film gerne anschauen. Wie gesagt es ging mir hauptsächlich um den Test der Kameras.
    Viele Grüße :thumbup:
    Jürgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jürgen,


    Hut ab! 7.600 KM in 5 Wochen auf teils staubigen Pisten und unwegsamen Gelände in Südamerika.
    Das hört sich ja nach richtigem Abenteuer an!
    Gehe mal davon aus, dass es das auch sicherlich für Euch war!


    Trailer finde ich sehr gut! Er macht Lust auf mehr! Allerdings fände ich es gut, wenn Du hier auch etwas O-Ton
    mit eingebaut hättest. Gerade Motorradgeräusche oder das Rauschen beim Wasserfall fehlt mir etwas.
    Klar, Deine Musik ist sehr dominant. Vielleicht könnte man sie für den O-Ton etwas runterfahren.
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ist Dir wirklich gelungen der Trailer.


    Es ist ja auch immer ein Act, beim Motorrad fahren zu filmen (anhalten, Kamera aufbauen, zurück fahren,
    vorbei fahren, Kamer abbauen, etc.). Das kannst Du eigentlich gar nicht in einer größeren Gruppe machen.
    Da muss man schon auch begeisterter Filmer sein.
    Hattest Du eigentlich auch ein Stativ dabei?
    Wieviel Stunden O-Material hast Du insgesamt zusammen bekommen?


    Übrigens, ich bin seit letztem Jahr auch begeisteter Besitzer einer 1.200 er GS (Triple Black Edition), aber bis jetzt leider noch nicht aus Oberfranken rausgekommen. ||


    Schöne biker Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Ja Servus Christian,
    Danke für Dein Lob! Ja ich hätte Original Ton mit benutzten sollen, hätte mehr Volumen ins Projekt gebracht.
    Wie Du schon erwähnt hast ist es schon recht aufwändig so einen Motorradfilm zu machen. Die Frau absteigen lassen zurückfahren, nicht gut geworden :( das ganze nochmal Filmen usw. Wir haben immer auch ein kleines Reisestativ mit dabei aber es kommt nicht so oft zum Einsatz. Filmmaterial haben wir circa 15 Stunden mit der Action Cam und so 12 Stunden mit den anderen Geräten. Wenn wir mal Texte beim Filmen mit aufgenommen haben, benutzten wir mit der A 6500 und der RX10 III oft das Bluetooth Mikrofon von Sony das man direckt an den Aktiven Zubehöhrschuh aufstecken kann. Wird fast immer sehr Gut. Unsere Sony Action Cam die FDR X3000 hat übrigens einen tollen optischen Bildstabilisator eingebaut. Der funktioniert sogar in 4K recht Gut.
    Ja die Triple Black ist ja wirklich ein tolles Moped ich habe in Unterfranken eine R 1200 GS Rally und jetzt nichts wie raus aus Oberfranken!!!!
    Viele Grüße aus Unterfranken
    Jürgen

  • Hallo,
    nach dem Trailer freue ich mich auf den Film.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter, Hallo Christian,
    Hier ist erst mal für die Biker Teil 1 unserer Reisefilm Reihe Südamerika mit dem Motorrad.
    Ist eventuell für Nicht Motorradfahrer nicht so Interessant.
    Die nächsten Filme zeigen dann auch Flora und Fauna Südamerikas.
    Der Film ist aber nur in Full HD auf Youtube hochgeladen da die Datei in 4K sehr groß ist.
    Viele Grüße aus Unterfranken
    Jürgen
    Hier der Link zum Film. Wer will kann ja mal reinschauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jürgen,ja super... ich bin gespannt...
    gruß Peter