Probleme bei Neuinstallation auf neuem Win 7 64 bit SP1, Edius 8 Pro Installation Verlangt Installation von 2 Sicherheitsupdates obwohl auf dem System vorhanden. [gelöst > Kommandozeile]

  • Ich will auf einem völlig neu aufgesetzten Win 7 SP1 PC mein Edius 8 Pro in der aktuellsten Version 8.31_1333 DL_Setup full installer, installieren. Bei der Installation kommt die Meldung das 2 Windows Sicherheitsupdates auf dem Rechner fehlen und zwar:


    Security update for Windows 7 for x64based systems (KB3035131)
    Security update for Windows 7 for x64based systems (KB3033929)


    daraufhin wird die Installation abgebrochen.


    Über den Link habe ich die beiden Patches installieren wollen, aber in beiden Fällen kam die Meldung der Patch sei bereits auf dem System installiert. Was tun frage ich Euch?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Sebastian


    .... das ist eine bekannte "Zwickmühle" auf bestimmten Systemen, mit einem bestimmten Windows-Upgrade Verlauf


    wenn sie locker mit der "kommandozeile" umgehen können & auch wollen
    siehe die Verlinkung von mod_1 ... (oben in post #3)


    Wenn die "kommandozeile" nicht so wirklich ihr Ding ist,dann rufen sie bitte:
    Support: +49 (0)89 743540-40


    Das ist der Grass-Valley Edius-Distributor für Europa usw. ..


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich frage mich allerdings, ob sich wirklich die Neuinstallation von Win-7 noch lohnt ?
    In Kürze wird ja der Support (je nach CPU) eingestellt, dann muss wieder alles neu aufgesetzt werden


    http://diepresse.com/home/tech…_UpdateSupport-endet-2018


    Heutzutage ist Win-10 ohne Probleme nutzbar, und das "Nach-Hause-telefonieren" ist auch einfach und gratis abzustellen. Win-10 für Win-7-User ist immer noch kostenlos
    https://www.oo-software.com/de/shutup10

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Ich frage mich allerdings, ob sich wirklich die Neuinstallation von Win-7 noch lohnt ?
    In Kürze wird ja der Support (je nach CPU) eingestellt, dann muss wieder alles neu aufgesetzt werden


    http://diepresse.com/home/tech…_UpdateSupport-endet-2018


    Heutzutage ist Win-10 ohne Probleme nutzbar, und das "Nach-Hause-telefonieren" ist auch einfach und gratis abzustellen. Win-10 für Win-7-User ist immer noch kostenlos
    https://www.oo-software.com/de/shutup10


    Das sind aber veraltete Informationen. Siehe hier: https://www.heise.de/newsticke…PCs-bis-2020-3293553.html
    Also kann man auch mit Skylake-CPUs noch knapp drei Jahre ein vernünftiges Betriebssystem nutzen. Es war von Anfang an vorhersehbar (und traf auch ein), dass sich Windows 8/8.1 quasi gar nicht und Windows 10 - trotz Geschenk - nur schleppend "durchsetzt". Das Startmenü ist wiedergekommen - weil ergonomisch und vernünftig -, der Kachelbildschirm für die Fingerpatcher-Generation wurde wieder abgestellt, und wer weiß, wie sich die Bedienbarkeit in drei Jahren entwickelt hat. Selbst wenn das Update dann nicht mehr kostenlos ist, drei Jahre meinen recht aktuellen PC einfach nur zu benutzen ist es mir wert.

  • Ich meinte nur, wenn ich mir schon die Arbeit mache, den Rechner neu aufzusetzen, dann sollte auch gleich auf Win-10 geupdated werden, sonst muss ich das dann in näherer Zeit wiederum machen.


    Ich persönlich sehe eigentlich praktisch keinen Unterschied zwischen Win-7 und Win-10, aber ich habe extra die "ClassicShell" drüber installiert, weil ich auch keinen "Kachel"-Rechner will.
    https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966]

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Ich frage mich allerdings, ob sich wirklich die Neuinstallation von Win-7 noch lohnt ?
    In Kürze wird ja der Support (je nach CPU) eingestellt, dann muss wieder alles neu aufgesetzt werden.

    Ich möchte mit Windows 7 mit Edius 7 alt werden. Zur Zeit nur Projekte in Full-HD und 4K nicht absehbar. Wie im anderen Beitrag erläutert, sind meine System-Image prima gebunkert.
    Alles arbeitet flott, kein Ruckeln usw., und eine CPU ist mir noch nie kaputt gegangen. Ich bin zufrieden, bleibe zufrieden und es wird auch in Zukunft mehr als zufriedenstellend bleiben.
    Ich bin nur Hobbyfilmer, mit Urlaub und einigen Events komme ich höchsten auf 10 Stunden im Jahr. Die interessante Zeit war zu VHS-Zeiten, da war ich noch jung ...
    Normalerweise bräuchte ich mit dem Schnittrechner keine Internetverbindung, nur wegen Pegasys-Software muss ich 1x im Monat kurz Online und stecke dafür mein WLAN-Stick vom Internet-PC kurz um.


    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl ()

  • Ich will auf einem völlig neu aufgesetzten Win 7 SP1 PC mein Edius 8 Pro in der aktuellsten Version 8.31_1333 DL_Setup full installer, installieren

    Meine Postings betrafen diesen Satz

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,