Kein Bild mehr auf dem Ferrnsehmonitor

  • Hallo zusammen,
    wollte, aufgrund meines neuen Kopters Phantom 4 Pro ein 1920 x 1080 FHD Projekt in 50 p anlegen, was mir als Nichttechniker auch gelang.
    Es geht zwar sehr zähflüssig auf der Timeline, trotz 1/2 Vorschaubild. Aber das ist das kleinste Problem, denn leider habe ich jetzt kein Bild mehr auf dem TV Monitor (im Edius habe ich natürlich Bild auf dem Vorschaufenster). Das ist natürlich sehr blöd und macht wenig Spaß beim Schneiden.
    Entweder liegt das an der HD Storm, oder an meinem TV Gerät (ich schaue über HDMI TV), die kein 50 p können!
    Bei 50 i ist das alles kein Problem.
    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? ?(^^


    Schöne Grüße
    Christian

  • Zitat

    Entweder liegt das an der HD Storm

    So wirds wohl sein. Die HD-Storm schafft nur 1080 50i.
    Als Tipp: andere Karte für die Ausgabe nehmen oder Projekteinstellungen (zumindest während der Bearbeitung) ändern, etwa auf 720 50p.

  • wäre da evtl. der Proxymodus eine Lösung für mich?

    Nach meiner wenigen Erfahrung mit Proxymodus sage ich dennoch einfach mal ja, lohnt sich.
    Trotz meines recht 'starken' PCs habe ich diesen kürzlich wegen zahlreicher Cams mit FHD mit 50p angewendet.
    Da gab's kein Stottern mehr und die Bildquali war für den Schnitt völlig ausreichend und vor allem besser, als wenn ich das Vorschaubild entsprechend heruntergeschraubt hätte.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K