Grass Valley Mync - Media Player, Organizer and Up-Loader, with a Simple-to-Use Editor

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    Dürfte demnächst kommen .... denn die (14) Video-Tutorials sind nämlich schon online.. :nick:


    Grass Valley Mync - Trailer (Deutsch)


    Grass Valley Mync - Schnelleinstieg Lernkurs alle 14 Tutorials


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    da ist eine Ähnlichkeit mit dem GV Browser kaum zu übersehen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich konnte mich nie so richtig mit dem Browser anfreunden, will sagen , ich benutze ihn nicht.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    hallo...Peter ... und Mitleser


    >ich konnte mich nie so richtig mit dem Browser anfreunden, will sagen , ich benutze ihn nicht.
    liegt vielleicht auch daran, das es zum Browser selbst keine eigenen Tutorials dazu gab
    Nun sind es gleich 14 Tutorials ... so zwischen 2 bis 6 Minuten ... sinnvoll genau nach Fragestellung einzeln unterteilt
    Das erspart das ewiges Herumsuchen in einem 20 Minuten Video (ohne ausgewiesene/benannte Sprungmarken)



    IIRC > sie können "Mync" (kommt von Media S[size=10]ynnc) installieren, sie müssen sie es jedoch nicht zwingend.


    IIRC > Momentan schaut es (vermutlich) etwa so aus:
    Mync Basis: Bis 30.6.2017 kostenlos für Alle die nicht Edius 8.xx Anwender sind / kein Export, keine Profi-Formate
    Mync Standard: Bestandteil ab EDIUS 8.32 (Pro &WG) ...Einführungspreis für Alle die nicht Edius 8.xx Anwender sind: ~ 59€ inkl. MwSt bis 30. Juni, dann 119€.


    Ob und wann "Mync" den Browser dann komplett mal ersetzen wird ... wird die Zukunft weisen...
    Mync wird den Browser ab Edius 6.32 ersetzten ist mittlerweile der neueste Stand


    uppps ... sehe gerade, mittlerweile ist der Mync-Trailer bereits ins Portal gesprungen, zum direkt anclicken unter .... "NEWS"


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 () aus folgendem Grund: Ob und wann "Mync" den Browser dann komplett mal ersetzen wird ... wird die Zukunft weisen... wurde durchgestrichen + ersetzt durch: Wird den Browser ab Edius 6.32 ersetzten

  • liegt vielleicht auch daran, das es zum Browser selbst keine eigenen Tutorials dazu gab

    Gibt es schon: von Gavin Lucas; kostet aber.


    Warum sollte ich nun Mync verwenden? Was ist anders bzw. besser als bei GV Browser?
    Gruß
    Herbert

  • Hallo:


    Wenn ich den Trailer aus den NEWS abspiele, komme ich nur 38 sek weit: Dann "stirbt" der Trailer und das wars.
    Ich komme gerade so weit, dass man sieht, wie ein externes Gerät an den PC angeschlossen wird, dann wirds finster.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Bestätigt ... und wird weitergeleitet


    Momentane Abhilfe ... auf das youtube-Icon drücken ...siehe Bild


    click aufs Bild = Originalgröße


    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Von der Mync-Seite:

    Zitat


    Erstellen Sie eine EDIUS ID
    Über EDIUS ID
    EDIUS 30-Tage-Testlizenz und Mync Basic

    • Zum Aktivieren der Software müssen Sie eine EDIUS ID erstellen.
    • Nach dem Erstellen Ihrer EDIUS ID wählen Sie das Produkt, das Sie verwenden möchten, auf der Downloadseite aus. Es wird eine E-Mail mit einer Download-URL-Adresse und einer Seriennummer an die registrierte E-Mail-Adresse geschickt.

    Warum muss ich mich registrieren und eine Edius ID erstellen, wenn ich nur Mync Basic testen will?

    • Offizieller Beitrag

    Mync Basic kann man kostenlos bis 30. Juni 2017 kostenlos beantragen - dazu braucht man aber wie bei der Beabtragung einer 30-Tage Testversion von EDIUS eine EDIUS ID.
    EDIUS 8 Anwender müssen Mync nicht beantragen, sie erhalten es ohnehin ab EDIUS 8.32 mitgeliefert - statt GV Browser.


    Mync zu nutzen macht sicher mehr Sinn als je zuvor. Die Soryboard Funktion ist wirklich schön umgesetzt - siehe EDIUS Podcast
    und wenn man seine Mediaplatten mal in Mync registriert, sieht man erst, was da für Schätze liegen
    (wir haben hier ein Media NAS mit 20TB gescannt und verwalten nun über 100.000 Mediadateien mit Mync - das geht echt gut.


    Und wir haben einiges an schon vorlorengegangenen Material wiedergefunden ;-).


    Warum das Forum News Fenster keine Videos länger als 38sec mag, klären und fixen wir...

    • Offizieller Beitrag

    Warum das Forum News Fenster keine Videos länger als 38sec mag, klären und fixen wir...

    Done, nun geht es.
    Der zyklische Refresh des Portals musste für diese Box deaktiviert werden.


    Wer sich über die Größe des Fensters wundert, das ist den Smartphone Benutzern geschuldet.


    Ich hab jetzt zwei Boxen erstellt:


    - NEWS Mobil mit der kleineren Anzeige des Videos
    - NEWS mit der größeren Anzeige Anzeige des Videos



    An- bzw. abwählen kann man die Boxen im persönlichen Kontrollzentrum Einstellungen > Portal



    Speichern nicht vergessen.

  • Hallo,


    habe zu Mync mal ein kleines Kurzvorstellungsvideo gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=nWEJBj6GPng


    Da gebe ich auch ein paar Infos zum umfassenden Mync-Tutorial (vermutlich ab Mai 2017).


    Viele Grüße
    Gavin


    DVD Lernkurs

  • Als Edius 8 Nutzer habe ich Mync Standard getestet und einige Probleme in der Darstellung bei mir festgestellt. Woran es liegt muss ich noch überprüfen, da ich momentan noch keine Linie gefunden habe, es sind verschiedene Aufnahmegeräte von GoPro über Sony RX100 M3/4 bis zur Sony FDR-AX53, AX2000 etc. beteiligt.


    Grundsätzliche Probleme habe ich mit der Darstellung von sogenannten "Still" Fotos die aus einem Clip kommen, auch aus Edius, trotz JPEG.
    Weiter lassen sich einige Fotos u. Clips von GoPro Aufnahmen nicht anzeigen, sowohl im Format 2,7K/50p, 1920x1080, als auch 1440/60p.


    Es betrifft auch MPEG-2 Clips 1920x1080/50i.


    DSC Aufnahme wurde nicht registriert, weil sie mit gleicher Bezeichnung mehrmals vorhanden ist, aber es handelt sich um verschiedene Aufnahmen.
    Das ist ein Ergebnis nicht eindeutiger Bezeichnung, verschuldet durch eigene Unachtsamkeit. Fragt mich nicht mit welcher Kamera/Fotoapparat das passiert ist, wird auch nicht angezeigt. Hier müsste doch eigentlich das Datum greifen, dass erkannt wird, das es keine gleichen Bilder sind.


    IMG Bilder sind teilweise doppelt übernommen worden, ist mir auch noch unklar weshalb andere Duplikate nicht übernommen werden, was mir recht ist, aber IMG doppelt registriert wurden.


    RAW werden nicht angezeigt, JPEG derselben Aufnahmen aber schon.


    Ansonsten gefällt mir Mync besser als der GV Browser und in meinem Fall von jahrelangem Abspeichern auf verschiedenen Medien hoffe ich doch mal die leidigen Duplikate verschiedener Bearbeitungen loszuwerden.


    Anmerken möchte ich noch, dass die meisten dieser Problembilder im Win-Explorer geöffnet bzw. abgespielt werden können.


    Frage zum Schluss, falls man Mync als Standallone auf einem Laptop nutzen möchte, um Urlaubsbilder/-clips schon mal vorsortieren zu können, welche Möglichkeiten gibt es - zusätzlich kaufen, - 2 Geräte frei, oder?


    LG
    Romby

    • Offizieller Beitrag

    hallo Romby ...und Mitleser


    >welche Möglichkeiten gibt es - zusätzlich kaufen, - 2 Geräte frei, oder?

    Die Frage ist weitergeleitet......


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Win 7 Ultimate auf Rechner von Digitalschnitt.de
    Quicktime Einstellung erst nicht aktiviert, später doch, als verschiedene Dateien nicht registriert wurden.

  • Unter älteren Windows-Versionen ist zum Anzeigen einiger RAW-Formate die Installation bestimmter Codec-Packs erforderlich:
    Zitat GV: We recommend the following codecs:
    - Microsoft Camera Codec Pack
    Ø Microsoft Camera Codec Pack update program for Windows 8.1 for x64-based Systems (KB2899189)
    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=41337
    Ø Microsoft Camera Codec Pack update program for Windows 8 for x64-based Systems (KB2899190)
    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=41376
    Ø Microsoft camera codec pack (6.3.9721.0)
    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=26829
    Ø Windows 10 includes this codec.
    - Adobe DNG Codec
    http://www.adobe.com/support/d…duct=194&platform=Windows

    • Offizieller Beitrag

    Zur Frage:

    falls man Mync als Standallone auf einem Laptop nutzen möchte, um Urlaubsbilder/-clips schon mal vorsortieren zu können, welche Möglichkeiten gibt es - zusätzlich kaufen, - 2 Geräte frei, oder?

    Wenn man Mync zusammen mit EDIUS besitzt, muss man es auch zusammen mit EDIUS installieren.
    Aber glücklicherweise braucht EDIUS ja nicht so viel Speicherplatz. ich würde also einfach Mync zusammen mit EDIUS auf dem Laptop installieren.


    Man kann aber natürlich auch Mync zusätzlich für den Laptop erwerben.


    Wenn professionelle Formate im Einsatz sind, empfiehlt sich die Standard Version,
    da Codecs wie Sony RAW, Canon RAW, MXF, XF, XDCamEX, XDCam HD, P2, RED, usw. nicht von Basic unterstützt werden.