EDIUS 8.32b

  • EDIUSPro v8.32b1697 auf dem Grass Valley Downloadserver verfügbar.

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Habe es installiert, läuft bisher gut. Mync erkennt endlich auch das Datum der Clips meiner Sony AX 100. applause
    Das einzige was ich nicht installiert bekommen habe ist das Paket 8.11 DVD MenuStyle, trotz Deinstallation der Vorversion.
    Es gibt Probleme mit dem Paket und die Installation bricht mit der Fehlermeldung error code is 2503 ?? ab.


    Hat das ebenfalls jemand erlebt ?


    Gibt es Hinweise zur fehlerfreien Installation?


    Gruß
    Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

    • Offizieller Beitrag

    Virenscanner aktiv ??
    welcher ist installiert ??


    Warum wollten sie die alte DVD-Dame denn überhaupt neu installieren??
    Die Templates sind vom ...Released: 2016-02-03 = Frühjahr 2016...


    mfg Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Windows_7 + Edius 8.32 + Virenscanner MS-Essential


    Testinstallation der 8.11 DVD MenuStyle.... Released: 2016-02-03


    Installation erfolgte ohne Probleme (Edius war während der Installation nicht gestartet)


    mfg Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,
    es ist richtig, das DVD MenuStyle vom vergangenem Jahr stammt.
    Jedoch mein PC wurde neu aufgebaut und es dabei nicht mit installiert. Ich gebe meist in H264 AVC aus, so dass es mir bisher nicht fehlte.
    Ab und zu möchte ich mal zum weitergeben eine BD brennen.
    In diesem Zusammenhang wollte ich es mit der neue Version von Edius mit installieren was mir leider nicht gelingt.
    Auch nach nochmaligem runterladen, der Deaktivierung von Win Defender kommt immer wieder die Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen?


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

    • Offizieller Beitrag

    hallo Klaus


    OK ... nur Win Defender und keines der "Ich kill alles tool, uns frage gar nicht vorher"
    OK ... sehe in Unterschied zu mir...Win_10 ist ihr Betriebsystem
    (Die notwendigen Systeminfos haben sie übrigens perfekt gelöst.... mit ihrer Signatur :nick: )


    Sie sind der erste Anwender, wo ich (auch international) von einem solchen Install-Problem lese/höre


    Zur Fehlermeldung error code is 2503 ... bitte mehr Details
    a) eine Edius Meldung ... oder eine Windows Meldung ??
    b) die ist wirklich nur 4 stellig ??
    c) bitte einen screenshot davon
    d) Internet ist temporär abgezogen zum Installationszeitpunkt ??


    Computer > kontex > Verwalten > Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse
    obiger Pfad (und seine Anwendung) ist ihnen ein Begriff ??



    Nach dem Zeitpunkt vom >error code is 2503< ...finden sie unter " > Administrative Ereignisse" ... einen aufklärenden Eintrag ??
    was steht dort dann dabei ?? ... bitte kopieren + als Text einfügen


    mit freundlichem Gruß ...Hans :nick:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    Das Problem ist gelöst, Dank eines Hinweises seitens Herrn Lehmann-Horn habe ich Edius 8.32 komplett deinstalliert und die Vollversion 8.32 neu installiert. Jetzt ist wieder alles vollständig. :prost:
    Zu der Fehleranzeige vollständiger halber:


    Product: EDIUS 8 DVD Menu Style -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2502. The arguments are: , ,


    warum auch immer?


    Ich war etwas verwirrt, nachdem mir gestern erst Win Defender das Support Modul von MMM als Virus gekillt hat und eine Neuinstallation sperrte. Erst nachdem ich den Scanner deaktiviert habe ging die Neuinstallation des Support - Modules. Was lernen wir daraus - auch der Win Defender ist nicht ganz ohne :D


    einen schönen Tag


    Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,