Wo kann ich noch die bisherige Edius 8.31-Version runterladen? - Nicht 8.32 !

  • Hallo zusammen,
    jetzt will ich endlich auf Edius 8 workgroup upgraden, das schon lange in der Schublade liegt. Vor der Einführung der besseren Zeitlupe hatte ich keinen Bedarf an den Neuerungen.


    Da 8.31 schon länger problemlos läuft, würde ich als PC-Dummie es vorziehen, zunächst diese Version zu installieren und nicht die neueste Version 8.32


    Danke für einen Hinweis.
    Gruß
    Anne

  • Hallo Anne,


    Auf dem Grass Valley Downloadserver stehen alle bisherigen Updates von EDIUS 8 zum Download zur Verfügung (also auch die Version 8.31). Der jeweilige Download enthält beide Varianten (EDIUSPro und EDIUSWorkgroup). Installiert wird abhängig von der Seriennummer die zutreffende Variante.


    Gruß


    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

    • Offizieller Beitrag

    hallo Anne


    Mit ihren Daten einloggen => https://www.grassvalley.com/auth


    dann im neuen Fenster entweder selbst über
    > Useful Links > Product-Related Updates and File Downloads ... ein neues Fenster öffnen lassen


    Dort dann unter "Available Downloads" zu der Rubrik "EDIUS Workgroup 8" navigieren (= ihre hoffentlich registrierten WG Version??)


    Anklicken > runterscrollen zu "Updates" dort dann zu >EDIUS Software v8.31b1333 Full Installer < und dann draufclicken


    download von: EDIUS Software v8.31b1333 Full Installer ....Released: 2016-12-07...Size: 558 MB


    Oder NACH dem Einloggen diesen Link benutzen https://www.grassvalley.com/su…?product=646&download=779
    (dann werden sie allerdings nie wissen, wie es eigentlich wirklich geht :whistling: )


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^


    wenn irgendwas nicht funktioniert.. einfach weiter nachfragen ...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke erst mal für die Antworten. Ich werde noch nicht gleich zum Upgraden kommen, aber jetzt weiß ich schon mal Bescheid.
    Ergänzung: Download hat schon mal geklappt.


    Gruß
    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Anne,


    vielleicht hast Du es ja überlesen:


    wenn - wie ich es lese - auf Deinem Rechner bereits EDIUS Pro 8.31 läuft, dann brauchst Du nichts mehr für Workgroup 8.31 installieren!!!!


    Wie Karl schon schreibt sind beide Versionen gleich. Du musst nur noch die Workgroup Seriennummer aktivieren, dann erfolgt automatisch die Freischaltung der bis dahin gesperrten Optionen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peter... so sieht es jeder Anders... LOL :beerbros:


    Meine Annahme/Vermutung und Anlass zu meiner der Schreib+Linkorgie war:
    Profil von Anne => Grass Valley Produkte Edius 7.51 und Spark... sie läuft derzeit noch auf bewährtem Edius 7.51 ... und hat keine Probleme


    Im Forum sieht sie uns zu, wie wir uns Update um Update von der 8.00 uns mühsam raufarbeiten bis zur 8.31
    wo dann erstmals "optical flow alias Zeitlupe" als für sie interessantes Feature offeriert wird, und fast keine echt gröberen Mängel anstehen.


    Meine nächste Annahme nach ihrem Text:
    In der Schublade hat sie noch immer (von einem preiswerten Upgrade oder Crossgrade) herstammend ein Edius 8 workgroup herumliegen
    Imho will sie jetzt (u.a. wegen "optical flow alias Zeitlupe") von 7.51 auf mittlerweile bekanntes/bewährtes 8.31 upgraden.


    Wenn sie 8.31 Pro schon hätte, würde ihr Satz keinen Sinn (für mich) ergeben
    > Anne schrieb in post #1: Vor der Einführung der besseren Zeitlupe hatte ich keinen Bedarf an den Neuerungen.


    Dem von Anne gewählten "Präfix" von 8.3x messe ich keine so große Bedeutung zu
    Sie stellte ja eine Frage zur Edius 8.3x Generation ...


    Wer Recht hat oder nicht ... das sagt uns dann das Licht...... oder in unserem Fall halt Anne
    Kennt den Spruch eigentlich noch wer ??


    mit freundlichem Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wer Recht hat oder nicht ... das sagt uns dann das Licht......


    Klar - und die Sendung gibt es sogar noch immer (oder wieder?) - natürlich mit anderer Besetzung :D



    ...und vieles spricht für Deine Lesart.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro