Zweitinstallation von Edius abmelden, wie, ohne Laptop Deinstallation.

  • Mir ist heute mein Samsung Laptop abgeschmiert, auf dem ich die 2. Edius 8 Installation hatte. Allerdings auf so blöde Weise, dass ich keine Möglichkeit sehe ihn wieder zum Laufen zu bringen. Komme weder ins Bios, noch reagiert er auf irgendeine Backupdisk im DVD-Laufwerk.


    Mir ist nun wichtig, da ich mir sowieso einen flotteren Laptop zulegen wollte, wie kann ich die 2. Registrierung von Edius 8 rückgängig machen, so dass eine Installation auf einem Neuen möglich wird?
    An wen muss ich mich wenden u. in welcher Form?


    Für sachdienliche Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Romby

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen (Hardware) Lizenzproblemen, die logisch jeden treffen können,
    ist wie schon x-mal hier geschrieben, in erster Instanz der "zertifizierte Fachhändler" zuständig.


    Der kennt sich aus, der kennt auch (oft) den Anwender (und dessen Seriosität), der kennt auch die weitere Vorgehensweise.


    Gibt es Probleme mit dem (durch den Kauft zuständigen) "zertifizierten Fachhändler",
    dann wenden sie sich bitte (allfällig mit Serial-Nummer/Unterlagen) an den Support des Distributors.


    Telefon Support: +49 (0)89 743540-40
    Mail Support: service@digitalschnitt.de


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Rückmeldung:
    Habs nach 2 Tagen doch noch hinbekommen.
    Da Bios nicht gestartet werden konnte u. CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge weiter hinten stand, konnte ich mit F4 in die Recovery-"Abteilung".
    Dort habe ich mich entschlossen, das Laufwerk C doch zu löschen und mit der Werksversion auf der reservierten Partition wieder herzustellen.
    Anschließend nach erfolgreichem Start in Win 8 die Bootreihenfolge des CD-Laufwerkes an erste Stelle gesetzt und mein Acronis-Backup installiert.
    Das war´s schon.
    Da das alles bei einer Win 10 Installation passierte, bin ich erst mal davon geheilt.


    Gruß Romby