MYNC und MPEG4

  • Hallo liebe Gemeinde


    gestern habe ich ... Überraschung ..... das Update für Edius 8 installiert.
    Nächste Überraschung ... was ist MYNC ???


    Gut , habe festgestellt, soll den alten Browser ersetzen.
    leider hat das Ding eine Haken, man kann keine MPEG4 - Clips abspielen.
    Nachdem MPEG4 aber für mich ein Quasi-Standard ist ( GOPRO ) bin ich ein wenig sauer.


    Dann habe ich die Beschreibung gelesen und festgestellt, geht nicht mit der Basis-Version, daher BEZAHLEN.
    Kann mich jemand "aufklären", habe ich das falsch verstanden oder ist das wirklich so ?


    Ein Browser, der das wichtigste Dateiformat nicht spielen kann, ist mit Verlaub gesagt ... Schrott !


    Bitte um Information, liebe Kollegen.
    Herzlichen Dank, Helmut

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    Dann habe ich die Beschreibung gelesen und festgestellt, geht nicht mit der Basis-Version, daher BEZAHLEN.
    Kann mich jemand "aufklären", habe ich das falsch verstanden oder ist das wirklich so ?

    Wie kommen sie darauf ??? ... mit ihrer Edius 8.32 Lizenz installiert sich EDIUS Mync Standard Versionsnr. 1.0.0.1697



    Das ist leicht zum Abfragen, gleich wie in Edius (und den meisten anderen Applikationen egal von welcher Company)
    über Menüleiste > Hilfe > Info
    Darum verstehe ich nicht ... > Basis-Version, daher BEZAHLEN.... sie haben ja bereits die Standard Version = Voll Version


    __________________________________________________________________________________________


    ein Browser, der das wichtigste Dateiformat nicht spielen kann, ist mit Verlaub gesagt ... Schrott !

    ohne derzeit noch näher auf ihre obige Wortwahl einzugehen, 4 Fragen mal vorweg


    1) Welche Dateien genau (MedfiaInfo) können sie (wo genau denn) nicht abspielen ??


    2) Ist QuickTime installiert auf ihrem Betriebssystem??


    3) Ist QuickTime aktiviert in den Einstellungen von "Edius" ??
    Menüleiste >> Einstellungen >> Systemeinstellungen Importer/Exporter >> Quicktime


    4) Ist QuickTime aktiviert in den Grundeinstellungen von "MYNC" ??
    Menüleiste >> Einstellungen >> Allgemein ...siehe Bild ..


    click aufs Bild = Originalauflösung



    mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator2,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Anregungen durchgeführt...


    Es ist ( Gott sei Dank ) wirklich die "Standard-Version", also ist das jetzt OK
    Der Grund der Konfusion war, daß in MYNC angezeigte Dateien nicht abgespielt werden konnten.
    Diese Dateien hatten alle einen roten Punkt in der rechten unteren Ecke des Icons.


    Nun habe ich festgestellt, daß diese Dateien gar nicht mehr vorhanden sind, warum sie aber in MYNC angezeigt werden,
    ist mir einigermaßen unerklärlich. Irgendwas scheint hier schiefzulaufen. Weiß nur bis jetzt nicht, was....


    Vielleicht kann mir dies auch jemand erklären, man lernt ja nie aus....


    Die bemängelte "Wortwahl" wird wohl erklärlich, wenn man ein Video abspielen will und es tut sich nichts.
    Auf die Idee, daß Videos zu angezeigten Icons in Wahrheit gar nicht mehr vorhanden sind, bin ich ehrlich gestanden,
    nicht gekommen. ( Trotz 50 Jahre EDV- und Programmier-Praxis )
    Erst als ich die fraglichen Dateien mit MediaiInfo anschauen wollte, stellte ich dies fest.


    Liebe Grüße, Helmut

  • zu mync gibt es ein deutsches handbuch, erst lesen dann schimpfen.
    LG
    jowe

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mitleser...


    Wenn eine Datei verloren geht, wegen Umbenennen / Verschieben / Löschen ..... (welche logisch vorher schon registriert wurde)
    dann geht sie "offline" ... im üblichen NLE Sprachgebrauch .... den auch Edius übernommen hat...


    Registrierte, aktuell aber "offline befindliche" Dateien, werden durch einen ROTEN KREIS in der Miniaturansicht gekennzeichnet



    welches Handbuch ??
    Hier > EDIUS 8.32b
    Hier > Grass Valley Mync - Media Player, Organizer and Up-Loader, with a Simple-to-Use Editor



    mit freundlichem Gruß an die Mitleser ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mitleser...
    Um das Ganze abzurunden, bzw. auf den (roten :lol: ) Punkt/Kreis zu bringen ...
    wenn sie in Zukunft mal den roten Hinweispunkt für "offline" Datei übersehen sollten,
    bein Abspielversuch erhalten sie ja im Abspielfenster als Vorschau, auch noch den direkten Edius-typischen Hinweis des >Zerrissenen Filmstreifens<


    Bei diesem, "hoppla, da ist etwas (warum auch immer) "offline" ... bitte suchen sie zuerst bei den Platten / der NAS etc. (bevor sie ebenfalls ins Forum gehen)


    click aufs Bild = Originalauflösung


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • zu mync gibt es ein deutsches handbuch, erst lesen dann schimpfen.
    LG
    jowe

    Ich danke für den "äußerst nützlichen" Hinweis.
    Es ist doch "ganz klar", daß man nach einem Update von EDIUS, bei dem plötzlich ein neues Programm auftaucht, SOFORT nach dem
    entsprechenden Handbuch nachforscht.... oder ....





    @Moderator 2


    Zitat von Grass Valley Moderator 2

    hallo Mitleser...


    Um das Ganze abzurunden, bzw. auf den (roten ) Punkt/Kreis zu bringen ...
    wenn sie in Zukunft mal den roten Hinweispunkt für "offline" Datei übersehen sollten,
    bein Abspielversuch erhalten sie ja im Abspielfenster als Vorschau, auch noch den direkten Edius-typischen Hinweis des >Zerrissenen Filmstreifens<


    Bei diesem, "hoppla, da ist etwas (warum auch immer) "offline" ... bitte suchen sie zuerst bei den Platten / der NAS etc. (bevor sie ebenfalls ins Forum gehen)


    DAS war WIRKLICH ein nützlicher Hinweis, für den ich mich bedanke .....