Layouter Problem

  • Seit Einspielen des letzten Patches folgendes Problem: Im Layouter Bild in Bild Animation (Clip zuschneiden, Keyframes setzen...) geht alles wie gehabt.
    Nur abspielen läßt sich der Clip nicht im Layouterfenster.Das Anklicken des grünen Pfeils bleibt optisch wirkungslos obwohl sich der Scubber im Timelinefenster bis zum Ende des Clips bewegt
    .Wenn ich nicht den "Abspielen" Button anklicke sondern nur mit der Maus den Scrubber auf der Timeline führe zeigt sich die Clipanimation wie von mir vorgegeben korrekt im Ablauf im Vorschaufenster des Layouters.
    Kann jemand das nachvollziehen?
    Gruß Gerd

  • Schau mal in dein Vorschau Fenster.

  • was soll ich dort sehen außer den skalierten Clip?


    Na den Clip wie er leibt und lebt - und sich bewegt!!
    Beim Abspielen bei geöffnetem Layouter wird aus Performancegründen der Clip nur im REC-Fenster abgespielt.
    Wenn Du den Abspielvorgang stoppst, wird im Layouter der Cursor an den Stopp-Punkt gesetzt.
    Is (leider) so.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke für die Erläuterung Kurt,
    @ "gerang": zum Thema "ausführliche Antwort". Ich bin gerade auf der Arbeit und schreibe vom Handy. Aber ich kann mich auch gerne zurück halten. Überhaupt kein Problem!

  • vielen Dank Kurt; hätte ich ins Vademecum geschaut ,wäre ich früher klüger geworden;die grüne Abspieltaste ist mehr oder minder unnötiger Aufputz; wie vorgeschlagen werde ich den Scrubber oder die funktionierenden Pfeiltasten verwenden.
    Ganz allgemein : ein großes Lob und ein Dankeschön für die vielen wertvollen VADEMECUM Beiträge.
    Gruß aus der Wachau, Gerd

  • Gruß aus der Wachau

    = schöne Region in Österreich (mit viel Geschichte, Kultur und Wein)! Einmal im Leben dort Urlaub machen, das ist beinahe Pflicht.
    // Bloß die Nibelungen kommen dort nicht mehr vorbei; Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio