Probleme beim Import von FHD 25P Material

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit 3 Wochen eine neue Kamere, eine Lumix FZ2000.
    Die ersten Aufnahmen in FHD 50P 50mb MP4 sind schon außergwöhnlich.
    Nun teste ich die Einstellung FHD 25P 100mb. Dabei kommt es immer wieder zu dem Problem, welches auf dem angefügten Bild zu sehen ist.


    Im Windows Mediaplayer und auch beim abspielen in Edius tritt dieser Fehler auf.
    Beim Abspielen mit dem VLC Media Player ist alles in Ordnung.
    Es tritt sowohl bei Verwendung der Programmautomatik der Kamera als auch im manuellen Modus mit 1/50 sec. Belichtungszeit auf.
    Kann mir vielleicht jemand erklären, was da los ist und wie ich das ändern kann? Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Alles suchen hat bis jetzt nichts gebracht. :nw:


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo,
    merkwürdig, das ist ein Jpeg- Bild mit 1280 mal 720 Auflösung, warum ? Das hat ja aber auch gar nichts mit FHD 50/25p zu tun.
    Welche Projekteinstellung liegt bei Edius vor ?
    Kannst Du mal einen kurzen Clip von der Camera hochladen, damit man eine Chance hat , den Fehler zu beurteilen.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    das bild in FHD war zu groß um hochgladen zu werden. Zur Veranschaulichung des Fehlers habe ich nur die Projekteinstellung von FHD auf HD geändert. Der Fehler ist eine Frage der Einstellungen des Players. Auf einem anderen Labtop habe ich es gerade ausprobiert, da läuft es einwandfrei auch mit dem WMP. Ich vermute es hat was mit dem Deinterlacing oder den Treibereinstellungen zu tun, aber genau weiß ich es nicht. Kann man die Einstellungen beim WMP ändern?


    Gruß Andreas