EDIUS im Alleingang :)

  • Moin zusammen,
    nach langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft, ein Projekt komplett in Edius zu realisieren. Noch fummel ich daran rum aber die erste Version ist quasi fertig.


    EDIUS Workgroup 8.31


    Projekt:
    - 1920 x 1080 25p 10-Bit


    Edius-Plugins:
    - HitFilm Ignite Pro 2017
    - Robuskey
    - Magic Bullet Suite 12


    Extern:
    - Photoshop CC 2017 (PSD's für die Titel)
    - Unreal Engine 4 (für die komplette Traumwelt / Animationen)


    https://vimeo.com/202601162 (pw: sjaella)


    PS:
    Um der Sache treu zu bleiben: den Anfangs-Titel hab ich mühselig per Hand im Layouter getrackt, weil der Motion-Tracker in der Maske ja keine Grafiken zulässt bzw. die Keys nicht exportiert werden können. Ein Unding, dass das (noch) nicht geht. :D

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    Einmal editiert, zuletzt von krabaz ()

  • Hi,


    ziemlich surreal. Gut auf die Musik geschnitten.


    Gefällt mir.
    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Eine schöne A-Capella Cover-Version von diesem Song hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS:
    Um der Sache treu zu bleiben: den Anfangs-Titel hab ich mühselig per Hand im Layouter getrackt, weil der Motion-Tracker in der Maske ja keine Grafiken zulässt bzw. die Keys nicht exportiert werden können. Ein Unding, dass das (noch) nicht geht.

    Ja, das ist konzeptionell ziemlich blöd gemacht und ich sehe auch nicht, wie das kurzfristig eingebracht werden könnte.
    Da man ja Keyframes von dem einem Layouter zu dem eines anderen Objektes kopieren müsste, wird das problematisch,
    denn die hinderliche "Fenstertechnik" verhindert einen sinnvollen Workflow. Oder man muss den Tracker in jedem möglichen
    Objekt anbieten, wobei es dann immer noch schwierig sein dürfte, mehreren Objekten die gleiche Bewegung zuzuordnen.


    Jim

  • Respekt! Eine tolle CG. Nur die Indianerin hatte es eiliger als der Hintergrund und teilweise laufen die Leute ich denke auf einem Laufband nach vorne, aber durch die Perspektive bewegt sich das Land leicht schräg. Aber ich war baff, was da für eine Grafikqualität rauskommt. Die Prärie sieht schon ziemlich realistisch aus.


    Der iRobot, der da rumläuft sieht nach Motioncapture und CG aus oder war das, wie ein Stormtrooperkostüm aus Starwars?


    Auch, wenn das nicht meine Lieblingsmusik wird, so ist das Video schon toll gemacht.

  • Ja, das ist konzeptionell ziemlich blöd gemacht und ich sehe auch nicht, wie das kurzfristig eingebracht werden könnte. ....

    Kommt vielleicht mit der 9.0, die müssen sich ja was für später aufheben ;)

    ... teilweise laufen die Leute ich denke auf einem Laufband nach vorne, aber durch die Perspektive bewegt sich das Land leicht schräg.

    Genau da liegt der Hund begraben, wir haben alle Runner zentral aufgenommen, das war der Fehler. :) Sobald wir einen der Runner in die Bildmitte rücken, passen Füße und Boden perfekt zusammen. Ein paar Pixel links oder rechts, schon schliddern sie dahin. :)


    Hier mal ein kleines Making of aus unserem Studio:
    http://studioleipzig.de/greenscreen-videodreh/

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Kommt vielleicht mit der 9.0, die müssen sich ja was für später aufheben ;)

    Na ich alter Miesepampel glaube daran nicht!
    Vielleicht finden sie ja einen Weg, wie sie den Tracker komplettieren,
    ohne mit der nervigen Fenstertechnik in Revision gehen zu müssen,
    was schade wäre, weil's wieder ein Patchwork mehr wird.

    Genau da liegt der Hund begraben, wir haben alle Runner zentral aufgenommen, das war der Fehler. :) Sobald wir einen der Runner in die Bildmitte rücken, passen Füße und Boden perfekt zusammen. Ein paar Pixel links oder rechts, schon schliddern sie dahin. :)


    Habt ihr schon mal versucht, dem Renderer eine andere "Brille"="virtuelle Linse" aufzusetzen, die den Eindruck an den Rändern vielleicht etwas kompensiert? ;)


    Jim

  • Habt ihr schon mal versucht, dem Renderer eine andere "Brille"="virtuelle Linse" aufzusetzen, die den Eindruck an den Rändern vielleicht etwas kompensiert?

    Haben wir, eine Korrekturlinse ist prinzipiell kein Problem, nur fehlte dann entweder die Weiten-Wirkung oder das Gefühl für Geschwindigkeit. Der Witz ist, wenn am linken und rechten Rand die perspektivische Verschiebung der Objekte in Richtung Hintergrund ähnlich oder gleich denen im Zentrum ist, sieht alles nach einer 2D Landschaft aus. Oder besser gesagt, Boden, Bäume, Berge und Himmel wirken wie eine Theaterkulisse welche hintereinander gestaffelt is

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Um gottes willen, die haben schon mehr bekommen als bestellt, bleibt jetzt wie es ist :)

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Was helfen könnte, wäre das Bild des jeweiligen Läufers leicht um die Vertikale zu drehen (also "schräg" zu stellen).
    Leider gibt es das in Edius von Hause aus nicht, aber evtl. hast Du ja irgendwo eine derartige Möglichkeit.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Was helfen könnte, wäre das Bild des jeweiligen Läufers leicht um die Vertikale zu drehen (also "schräg" zu stellen).
    Leider gibt es das in Edius von Hause aus nicht, aber evtl. hast Du ja irgendwo eine derartige Möglichkeit.

    Oder eine Projektion der Menschen auf einen senkrecht stehenden Zylinder. Das verjüngt die Ränder und wirkt leicht räumlich, wenn man es übertreibt auch gekünstelt.