Audio nach Import teilweise schraffiert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Option "Sequenz importieren" ein kleines Teilprojekt in ein anderes Projekt eingefügt.


    Jetzt werden Teile von Audio (Text und Musik) teilweise schraffiert dargestellt (grüne Pfeile). Obwohl hier (roter Pfeil) keine Wellenform zu sehen ist der Text dennoch zu hören.


    An was kann das liegen ?


    Danke im voraus für eine kurze Erklärung.

  • Hallo Herbie:


    - Audio.jpg ??


    - Wenn Du den Audioclip als *.wav exportierst und wieder importierst (oder mit einem externem Programm vorher umwandelst), ist die Schraffur dann noch immer da ??


    - Kannst Du den Audioclip zuerst soweit nach links trimmen, dass die Schraffur verschwunden ist und dann wieder nach rechts verlängern und die Schraffur ist dann weg oder doch wieder da ??


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,


    Danke für Deine Hilfe,


    ich hatte den Audioclip entfernt und wieder geladen, die Schraffierungen waren immer noch da, merkwürdigerweise wurden die schraffierten Bereiche manchmal kleiner und dann wieder größer ?!? :huh:


    Weitere Merkwürdigkeit war, wenn ich eine .wav im Bin doppelt klickte bzw. in die Timeline zog, hatte ich Micky Mouse Ton, die .wav's die bereits in der Timeline waren, hatten "normalen" Ton. ?(


    ich habe es inzwischen "so gelöst":


    Neues Projekt angelegt und da ließen sich alle Projekte bzw. Teilsequenzen OHNE Murren, ohne Schraffierungen und ohne Micky Mouse Ton importieren.


    Weiss der Geier, was da wieder abging. ?(:?:

    • Offizieller Beitrag

    hallo Herbie


    Ich würde vermuten, dass die (Audio)Projekteinstellungen im ersten "bad" Projekt nicht kompatibel waren, mit den importierten Sequenzen


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle